Markt > Suche
Suche SC1435 Monitor mit Anschlusskabel
Pippi Langstrumpf:
Ich habe gestern gerade erhalten einen Atari Monitor SC 1435 Zubehör ohne! Weil ich Lotktlben einen habe und gut kann damit umgehen und auch noch Stecker hatte für ST und 9polig Sub D ich habe gelötet nach dieser Tabelle:
Das Kabel nicht funktioniert hat. Dann ich habe getauscht entsprechend Burkhards Link! endlich ich kann wieder Bubblen!
Vielen Danik und Grüß aus Schweden!
Burkhard Mankel:
Ach ne - endlich eine Bestätigung ;) :D
Aber mal was anderes: Bist Du das eigentlich der mich vorhin anskypte?
Warum hast Du gerade mich ausgesucht ???
Pippi Langstrumpf:
Genau ja!
Du einzig mit Skype Kontaktdaten.
Ich aber jetzt Log Off und schlafen!
Gast120501:
--- Zitat von: Pippi Langstrumpf am Mi 20.06.2012, 00:56:26 ---Ich habe gestern gerade erhalten einen Atari Monitor SC 1435 Zubehör ohne! Weil ich Lotktlben einen habe und gut kann damit umgehen und auch noch Stecker hatte für ST und 9polig Sub D ich habe gelötet nach dieser Tabelle:
--- Ende Zitat ---
Wo mag wohl der Fehler sein??? Meine Belegung des 9 poligen Steckers in obiger Tabelle ist für einen Philipps Monitor
ATARI nicht gleich PHILIPPS
ATARI anders als PHILIPPS
Burkhard Mankel:
Ich habe zu dem Thema noch diesen älteren Beitrag aus unserem Forum gefunden! Gesucht wurde Eingangs ein Kabel zum SC 1435 und da sind im Handbuch andere Angaben als aus Deiner Tagbelle hervorgehen. Du könntest uns - und vor allem Dir selber - mal einen Gefallen tun und tatsächlich meinen Vorschlag mal nachvollziehen, Deine Kabel durchzumessen, ob das Signal vom Pin 10 Atari-Stecker am Pin 5 Sub D anliegt!
Die von mir verlinkte Belegung ist aber nicht VGA, das wäre nämlich:
1 Rot
2 grün
3 Blau
4 HSync
5 VSync
6 GND Rot
7 GND Grün
8 GND Blau
9 GND Sync oder allgemein GND
Das weiß ich, weil ich diese Pinbelegung selber mal brauchte!
EGA und CGA
Die Buchse am Atari-Monitor ist also einer CGA-Norm angelehnt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln