Markt > Suche
Suche SC1435 Monitor mit Anschlusskabel
Gast120501:
Meine Tabelle ist so, wie ich das Kabel durchgemessen habe. Und das Kabel funktioniert am ST und Amiga. Bei der Nummerierung habe ich mich an der Abbildung in meinem Beitrag orientiert. Entweder meine Hilfe funktioniert bei drzeissler, oder er hat einen Monitor mit wieder einer anderen Belegung. Dann kann er ja mal VGA 9 Pin oder eine der anderen Varianten ausprobieren. Die Typenbezeichnung meines Philipps-Monitors kann ich gerne auch noch raussuchen, dazu muss ich aber die Bergsteigerausrüstung anlegen, um an die Kiste im Keller zu kommen, in der ich den Monitor vermute...
Burkhard Mankel:
Derjenige, der offiziell auf der Suche hier war, ist aber kcr! und wenn ich das richtig verstanden habe, sucht er ein Kabel, welches an einer Seite den ST-Monistecker (13 Diode) und an der anderen Seite den für den Atari SC 1435 Moni (9 Sub D) und vielleicht auch die Chinch Stecker für Ton hat hat! Du könntest - wenn Du ein Ohmmeter oder Multimeter besitzt - mal folgendes machen: schauen, welches Loch der Moni-Buchse mit "5" bezeichnet ist. Dann stellst Du die Verbindung zu ST her, wie du es sonst machst, um das Atari ST Bild darzusellen. Zieh am ST und am Moni die Buchsen ab und mißt von dem Stift, der auf Pin 5 der Buchse am Moni trifft, nach Pin 10 (Achtung, gezählt wird an Steckeraußenseite von links nach rechts) des 13er Diodensteckers durch, ob eine Verbindung besteht! Auf dieser Leitung liegt das Signal für Blau!
kcr:
@Burkhard: Das ist richtig, genau dieses Kabel suche ich (am liebsten eben mit dem passenden Moni dazu ;D)
Burkhard Mankel:
Ja - Monitor habe ich leider keinen übrig, Da ich aber die Konfektion kenne (zumindest im Internet erkunden konnte) könnte ich vielleicht eins löten - aber mangels Testmöglichkeit ohne gewähr, daß es auch funktioniert! Ich habe nur einen SC1224 und da ist das Kabel angeflanscht und den Moni benötige ich selber! Das äußere Erscheinungsbild Ist sowieso nicht jedermanns Sache:
Gast120501:
@ Burkhard, jetzt rate mal, was ich gemacht habe... Glaubst du, als ausgebildeter Elektroniker wäre ich völlig blöde??? ICH HABE ES MIT DEM MESSGERÄT DURCHGEMESSEN. DAS MESSGERÄT LÄSST SICH SOGAR SO EINSTELLE, DASS WENN ES IN DIE NÄHE VON 0 OHM MISST, DASS ES PIEPST. Ich sollte vielleicht nicht mehr ständig auf deine Kommentare antworten. Nein, und eine Skype-Konferenz ist auch nicht nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln