Markt > Suche

Suche SC1435 Monitor mit Anschlusskabel

<< < (8/8)

Pippi Langstrumpf:
Mußte dieser etwas unloiebsam beendete Thread nochmal hervorgebracht werden ?

Aber trotzdem Danke, daß Du damit die von mir verLINKten Infos bestätigst!

Ryo:
Ich muss das hier auch nochmal hervorkramen.
Es gibt auf ebay UK einen Anbieter, der RGB-SCART-Adapter für den Phillips CM8833-II anbietet. Dieser Adapter funktioniert auch wunderbar mit dem SC1435. Das dürfte der Letzte Beweis für die Kompatibilität beider Monitore sein. ;)

Burkhard Mankel:
Soweit ich weiß, soll der Atari-Monitor eine 9polige Sub D Schnittstelle und nicht Scart haben. Und er soll nach meinen Kenntnissen wohl auch von der Firma Phillips hergestellt worden sein - was durchaus für eine gewisse Kompatibilität spricht. Meineswissens ist der gleiche Monitor auch von anderen Firmen - wie zB Commodore - und dort vielleicht sogar mit einem Scart-Anschluß unter deren Markennamen angeboten worden!

Ryo:
Ja, der SC1435, hat eine 9polige Sub-D-Buchse, genauso wie der Phillips. Deshalb ja auch der SCART-Adaper. Damit lässt sich dann alles betreiben, was über SCART RGB ausgibt. Selbst eine Playstation 3 sollte noch funktionieren. Auch sehr praktisch, wenn man noch einen SC1435 zu Hause rumstehen hat, aber das original Atari- RGB-Kabel verschütt gegangen ist, nimmt man halt einfach ein SCART-Kabel.
Es gab von Commodore und Phillips auch Monitore, die schon eine SCART-Schnittstelle eingebaut hatten, diese sind aber seltener anzutreffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln