Hardware > Hardware (High-End)

Gleich das nächste Problem: CTPCI-IDE will nicht

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Wegen deinen Problemen mit Festplatten und HDDriver frag mal dort nach ...

http://www.seimet.de/atari/forum/viewforum.php?f=4&sid=56d17480f6991b4ba66a99f2002158c2

Beetle:
Hmm, also ich hab die vorhandene Falcon Platte (2,5" 60GB)  einfach umgestöpselt (Adapterkabel) und sie läuft ohne Probleme und richtig flott.

kcr:
Umgestöpselt habe ich auch schon... meine 2GB Transcend-Disk wird gar nicht erkannt...

Bei Uwe Seimet habe ich auch schon nachgefragt, der wußte dazu jedoch auch nichts Konkretes, es handelt sich ja wohl in erster Linie auch nicht um ein HDDriver-Problem, den habe ich inzwischen installiert bekommen (keine Ahnung wie), aber nichtsdestotrotz braucht der Falcon 4-5min um die Platte zu erkennen und dann lässt er das DVD-RW gleich ganz weg...
Danach kann ich jedoch auf die Partitionen zugreifen, aber das kann ja so nicht sein.

Werde mal Rodolphe kontaktieren, ob er sich mein Board mal ansieht, da muß doch was absolut nicht stimmen  :(

Wenn sich hier jemand aus dem Forum der Sache annehmen würde, könnte ich ihm auch das Board schicken (gegen Bezahlung natürlich). Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll...

Milan:
Hast du die DVD im HDDriver eingebunden? oder verwendest du einen anderen Treiber für die DVD?

MT

kcr:
Der Stand der Dinge:

Habe das IRQ-Kabel nachgelötet und jetzt findet er die Platte schneller dafür aber mein DVD-RW nicht  ::)

Habe alle Master/Slave Kombinationen mit verschiedenen Festplatten und Laufwerken durch - immer derselbe Murks.

Wenn die HD Master ist und das DVD Slave, erkennt er nur IDE 0.0, also nur die HD. Ist es andersrum erkennt er zwar beide, aber HDDriver erkennt dafür NUR das DVD-LW und nicht die Festplatte. Somit kann ich nach wie vor nicht zwei Geräte an einem Kabel nutzen.
Das Teil treibt mich langsam in den Wahnsinn.,, wenn das so weitergeht nutze ich nur noch den TT, der funktioniert wenigstens wie er sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln