Hardware > Hardware (High-End)

Gleich das nächste Problem: CTPCI-IDE will nicht

<< < (3/4) > >>

kcr:
Außerdem zeigt er auch bei erkannter Platte nicht die Transferrate an, sondern nur "?.?MB/s" - ist das bei euch auch so?
Ansonsten ist jetzt die 80GB Platte partitioniert und läuft auch soweit, aber eben ohne CD-ROM.

guest522:

--- Zitat von: kcr am Do 24.05.2012, 18:24:12 ---Habe das IRQ-Kabel nachgelötet und jetzt findet er die Platte schneller dafür aber mein DVD-RW nicht  ::)

--- Ende Zitat ---
dacht ich mir doch  ;)

--- Zitat von: kcr am Do 24.05.2012, 18:24:12 ---Das Teil treibt mich langsam in den Wahnsinn.,, wenn das so weitergeht nutze ich nur noch den TT, der funktioniert wenigstens wie er sollte.

--- Ende Zitat ---
Der Falcon ist halt ne Diva, schon ohne CT60 et al., und die Launen einer Diva muss man mögen.  :D
Aber mir geht es auch so....mein gepimpter Falcon kommt wesentlich seltener zum Einsatz als der TT, das "Arbeitstier".

Latz:

--- Zitat von: kcr am Do 24.05.2012, 18:24:12 ---
Wenn die HD Master ist und das DVD Slave, erkennt er nur IDE 0.0, also nur die HD. Ist es andersrum erkennt er zwar beide, aber HDDriver erkennt dafür NUR das DVD-LW und nicht die Festplatte.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, Du hast in HDDRUTIL.APP/Geräte&Partitionen die "Busse" 1.0 UND 1.1
aktiviert??
Transferrate ?? MB/s ist hier auch so, soll sich aber (glaube ich) mit der nächsten
HDDriver-Version regeln.
Gaaanz ruhig bleiben! ;)
Latz

kcr:
@Latz: ok, hab ich aktiviert, wußte ich nicht...

Damit bin ich jetzt einen kleinen Schritt weiter, aber das Problem, daß es offenbar nicht vom TOS erkannt wird besteht weiterhin. Das wäre mir zwar egal, wenn es dank HDDriver funktionieren würde, aber das tut es immer noch nicht.
Ich habe jetzt ein Icon I: was wohl das DVD ist, klicke ich da drauf läuft es auch an, aber es öffnet kein Fenster?!?

Der Bootvorgang sieht bei mir so aus - siehe Anhang. Es wird weiterhin nur IDE 0.0 erkannt, erst HDDriver erkennt dann theoretisch beide Laufwerke, funktioniert unter GEM dann aber trotzdem nicht.
Brauche ich noch irgendeinen anderen Treiber?

Habe momentan noch metados zum ansteuern meines externen scsi cdroms (will ja trotzdem erstmal irgendwie Mint installieren).

Lukas Frank:

--- Zitat von: kcr am Do 24.05.2012, 20:29:05 ---
Brauche ich noch irgendeinen anderen Treiber?

Habe momentan noch metados zum ansteuern meines externen scsi cdroms (will ja trotzdem erstmal irgendwie Mint installieren).

--- Ende Zitat ---
Zitat aus dem http://www.seimet.de/atari/forum/viewtopic.php?f=4&t=69 Forum

you need a CD-ROM driver, e.g. ExtenDOS pro, to access CD-ROM or DVD drives. HDDRIVER is a hard disk driver, but not a CD-ROM driver, which is something different.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln