Hardware > Hardware (High-End)

Gleich das nächste Problem: CTPCI-IDE will nicht

(1/4) > >>

kcr:
Wie der Betreff schon sagt...

Habe jetzt schon 3 verschiedene Festplatten ausprobiert und keine funktioniert. Das IRQ-Kabel habe ich verlötet - das DVD-Laufwerk wird auch einwandfrei erkannt, nur bei allen Festplatten hängt er und geht nicht mehr weiter, egal, ob Slave oder Master oder CS mit und ohne DVD-RW.
Es ist immer dasselbe: "IDE 1.0 Samsung SPxx , magnetic disk ... " und Ende!
Probiert habe ich eine 20GB maxtor, eine 40GB Maxtor und eine 80GB Samsung - alle aus laufenden Systemen.

Einfach zum Verrückt werden  ???

Kann doch nicht sein, daß die alle nicht kompatbel sind, oder?!?

Nutze ein 80-adriges Kabel, was ja wohl ok ist, wenn es das DVD-RW erkennt, werde aber mal noch als letzte Hoffnung gegen ein 40-adriges tauschen.

kcr:
IDE-Kabel getauscht gegen 40-adriges, gleiches Problem  :-\

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll - habe wohl den absoluten Montags-Falken...

Immerhin scheint er sich nicht so arg aufgehangen zu haben, ein Tastatur-Reset funktioniert noch. Es ist scheinbar so, als würde er auf eine Antwort der Platte warten, die aber nicht kommt.

------------------------------------------------------------------------------------

SOOO, noch während ich diesen Thread schreibe hat sich das Problem gelöst und zwar von selbst - man muß einfach sehr lange warten... bei mir waren es locker 4min. Das muß man erstmal wissen.
Er schreibt er hat das System nicht erkannt (klar, wie auch, ist ja noch nicht ATARI-formatiert) und bietet an "Festplatte ignorieren" oder "Partition1". Habe mal das zweite gewählt und HDDriver hat Sie erkannt und formatiert sie gerade. Oh Mann!

Nur für den Fall, daß es jemandem auch so geht wie mir: warten...

guest522:
Also ich musste keine 4 min warten.....hast Du das IRQ Kabel angelötet?

kcr:
Na dann weiß ich auch nicht...

Ja, ich habe das Kabe verlötet. Bislang braucht er bei jedem Bootvorgang diese 4min. bis er die Platte findet. Mit HDDriver habe ich auch Probleme - er erkennt zwar die Platte und kann sie partitionieren, aber wenn ich den Treiber installieren will kommt nur ein leeres Auswahlfenster, wo eigentlich die Samsung-Platte drinstehen sollte  ???

Werde weiter probieren...

kcr:
Ok, also HDDriver habe ich jetzt erstmal irgendwie instaliert, trotzdem braucht er seine 4-5 min bei jedem Startvorgang und zeigt dann ".0MB/s Boot in Progress".

Außerdem zeigt er jetzt nicht mehr das DVD-RW an. Siehe Screenshot.

Erstes Bild mit Maxtor Platte und DVD-RW (gleiches Problem) zweites Bild mit Samsung Platte nach dem Patitionieren. DVD-RW ist bei beiden Versionen dran gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln