Allgemeines > Atari - Talk
Bücher über Ataris Werdegang - gibt es welche?
dbsys:
--- Zitat von: Bunsen am Fr 01.06.2012, 23:01:46 ---
Das ist mir auch aufgefallen und deshalb habe ich vor ca. 1/2 Jahr angefangen, diese Lücke schließen zu wollen.
Mein Ziel war es, die gesamte Geschichte Ataris von 1972 bis heute darzustellen. Zum 40. Geburtstag Ataris wollte ich fertig werden. Hmm, habe ich nicht rechtzeitig geschafft. Zumindest das erste Kapitel ist fertig geworden. Es beschreibt die Entstehungsgeschichte, d.h. die Pre-Atari und Syzygy-Zeit über die Gründungszeit bis hin zu Pong.
Dieses erste Kapitel wurde vorab im Return-Magazin Nr.11 abgedruckt, welches ab heute auf der Homepage (www.return-magazin.de) oder bei mir erhältlich ist.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Dann hoffe ich mal, daß Du mit diesem Vorhaben gut und erfolgreich weiterkommst.
Wenn Dein Buch fertig ist, kannst Du mich gleich als ersten Käufer auf Deine Liste setzen ;)
Gast120501:
Schade, dass es zum 40. nicht klappt, aber bis zum 50. wäre dann ja noch etwas Zeit... ;D
Das Buch würde mich auch interessieren. Und ich hoffe, dass es wirklich komplett wird, zum Beispiel dass auch erwähnt wird, dass einst anstelle von GEM auch Windows für die STs zur Debatte stand. Hast du eigentlich auch vor, Bilder in das Buch aufzunehmen?
guest1171:
Das Projekt wird immer umfangreicher, je länger man sich damit beschäftigt. Es gibt fast unendlich viele interessante Informationen über Atari im Netz und in deutschen und englischsprachigen Zeitschriften.
Ein Problem ist aber auch, dass viel Unsinn publiziert wird und dann wird dieser Unsinn auch noch von mehreren Leuten abgeschrieben und weiter verbreitet.
Ich hoffe auch, dass ich es írgendwann zu einem Ende führen kann. Der 50. wäre doch ein würdiger Erscheinungstermin ;D.
Ja, Bilder sollen auch mit rein. Der Text soll jedoch im Vordergrund stehen - Kein Hochglanz-Fotoband.
So ungefähr stelle ich mir das Aussehen vor (Layout kann ich nun wirklich nicht):
Omikronman:
Mit Calamus ist das Layout kein Problem. :-)
Gast120501:
Eigentlich muss ja ein Buch über ATARI mit 1st Word+ gestaltet werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln