Allgemeines > Atari - Talk
Bücher über Ataris Werdegang - gibt es welche?
dbsys:
Hallo Bunsen,
ich habe Deinen Artikel im Return Magazin mit Interesse gelesen. Guter Beitrag!
Das "schreit" natürlich nach einer Fortsetzung.
Am besten natürlich als eigenständige Publikation.
Gruß,
dbsys
--- Zitat von: Bunsen am Sa 02.06.2012, 23:35:52 ---Das Projekt wird immer umfangreicher, je länger man sich damit beschäftigt. Es gibt fast unendlich viele interessante Informationen über Atari im Netz und in deutschen und englischsprachigen Zeitschriften.
Ein Problem ist aber auch, dass viel Unsinn publiziert wird und dann wird dieser Unsinn auch noch von mehreren Leuten abgeschrieben und weiter verbreitet.
Ich hoffe auch, dass ich es írgendwann zu einem Ende führen kann. Der 50. wäre doch ein würdiger Erscheinungstermin ;D.
Ja, Bilder sollen auch mit rein. Der Text soll jedoch im Vordergrund stehen - Kein Hochglanz-Fotoband.
So ungefähr stelle ich mir das Aussehen vor (Layout kann ich nun wirklich nicht):
--- Ende Zitat ---
guest1171:
Hallo dbsys,
vielen Dank für das nette Feedback :)
Ich arbeite an einer Fortsetzung, komme jedoch schleppend voran.
Mein Ziel ist eine "all-in-one" Publikation. Also ein Buch. Aufgesplittet in verschiedene Zeitschriftenartikel ist eine Notlösung. Aber eine gute Alternative, wenn es zu lange dauert. Dann kann man Zwischenergebnisse schon mal vorab veröffentlichen.
Gruß
Bunsen
dbsys:
Ich stimme zu. Einzelne Artikel sind immer noch besser, als überhaupt nichts.
Allerdings würde "das große Ganze", also ein Buch in eine Marktlücke stoßen, denn es gibt ja nichts Vergleichbares, wie ich weiter oben schon schrieb.
Also schauen wir mal....
--- Zitat von: Bunsen am Do 28.06.2012, 09:57:32 ---Hallo dbsys,
vielen Dank für das nette Feedback :)
Ich arbeite an einer Fortsetzung, komme jedoch schleppend voran.
Mein Ziel ist eine "all-in-one" Publikation. Also ein Buch. Aufgesplittet in verschiedene Zeitschriftenartikel ist eine Notlösung. Aber eine gute Alternative, wenn es zu lange dauert. Dann kann man Zwischenergebnisse schon mal vorab veröffentlichen.
Gruß
Bunsen
--- Ende Zitat ---
dbsys:
Hier gibt es eine Vorankündigung für das oben schon erwähnte Atari Buchprojekt in 3 Teilen:
http://www.coinoptoday.com/jtest/index.php?option=com_content&view=article&id=4876%3Aatari-inc-business-is-fun&catid=1%3Alatest&Itemid=1
Der erste Teil soll ab 27. Juli bei Amazon.com für USD 35 erhältlich sein.
Das Buch endet 1984, also dort, wo alle bisherigen Publikationen über Atari enden. Die Tramiel Ära ist demnach nicht Bestandteil des Buchs.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln