Das Sylpheed Paket für MiNT ist sehr alt, aber Sylpheed ist sogar der default Mailclient auf meinem "Lubuntu" Netbook. Vielleicht kann man eine neuere Version für MiNT kompilieren.
Nur eine Minimal neuere Version - sylpheed ist wenige Versionen nach der MiNT portierung auf GTK2 umgestiegen - und das hat es ja leider nie für FreeMiNT gegeben
Blöd auch das so viele Programme abhängigkeiten zu NVDI haben, bzw. das es keinen Vernünftigen ersatz für die häufig verwendeten Features gibt ( Offscreen bitmaps, Farbtabellen funktionen, TrueType fonts.)
CAT ist sicher interessant, aber wirkt so unnahbar
Marathon Mail bietet zumindest Verschlüsselung - in wie fern die funktioniert weiss ich aber gar nicht.
IMAP wäre mir auch schon wichtig....
IMAP - gutes stichwort - den besten IMAP client der Welt gibt es ja auch noch für MiNT: Pine. ( der beste im Sinne von "unterstützt das komplette imap protokoll" ) Bis vor kurzem galt das jedenfalls noch - ich weiss nicht wie die Situation heute ist.
Schön wäre es, wenn in Marathon Mail die Netzwerkschicht isoliert vom GUI code (wäre)... dann könnte man da evt. die Lib von sylpheed verwenden - als beispiel. Damit würde man dann auch IMAP / SSL etc. bekommen ... Man könnte natürlich auch versuchen eine neue GUI für sylpheed zu schreiben