Hab das Thema Supercharger mit externer Gigafile erstmal auf Eis gelegt.
Meinen MegaSTE habe ich erstmal verbannt, der Lüfter und die SCSI gehen mir echt auf den Zeiger.
Die sind beide extrem laut. Ich muss echt mal überlegen, ob man den Lüfter nicht leise bekommt und die SCSI gegen eine SD Lösung tauschen, sonst nervt das echt zu sehr.
Jetzt habe ich erstmal einen Mega1 hingestellt, was eine Ruhe... noch die Gigafile dran.
Gut 1MB Ram und siehe da, die Festplattengepatchten-Games laufen bei weitem nicht alle. Die brauchen mehr RAM. Ram Erweiterung im Mega1, da muss es dann schon wieder ein Lüfter sein. Irgendwie alles unbefriedigend.
Noch mal zu dem Thema ST2VGA. Ich habe zwei Black Edition mit Ton. Die überzeugen mich nicht. Ich habe wieder die alte Switchbox dran. Das Bild war zwar scharf, aber dann sah man die tanzenden Linien immer am TFT. Man kann die nicht wegregeln. Gut Hires sieht definitv besser aus, aber Lowres geht gar nicht damit. Zuman diese Umschalter igrendwie ein Problem haben. Der Kippschalter muss genau sitzen, schaltet man den komplett durch bekommt man in Hires und Lowres kein weiß sondern ein Beige. Bin nicht sicher, ob die so anfällig sind. Kurzum Fehlkauf.
Doc