Atari? Burkhard! wie reden von Datenmengen im GB-Bereich.
...
Dann habe ich Dich wohl ein bißchen Mißverstanden! Ich dachte an eine Datenbank mit Programmnamen, Erläuterungen und Screenshots zu den jeweiligen Programmen und auf welcher CD sie zu finden wären - die Screenshots der GameBase (meistens 4 oder gar mehr) in den Pixelgrößen, die der Atari in den jeweiligen Auflösung schafft, benötigt ca 200MB und Dateinamen nebst Programmerklärung und ... geschätzt vielleicht auch nochmal 200MB - laß es ruhig auch 300 sein - also etwa 1/2GB!
Du meinst die betreffende SW auch gleich mit integriert? Ja - dann ist allerdings auch mal die Gamebase ST zu empfehlen - die belegt auf meinem ST satte ~5GB! Allerdings habe ich auch eine zum XL/XE und eine zur 5200er Spiele-Konsole (weil am Hardwarenächsten zum XL/XE und die Spiele mit anderem ROMfile im gleichen Emu nutzbar) und die komplette Installation (ohne eigene Erweiterung) hat einiges über 7GB
Wie gesagt - damit hättest Du ein Archiv (fast) aller Spiele, auf die Du ohne Netzanbindung zugreifen kannst und mit HxC oder GOTEK nach evtl. Konvertierung per Stick oder SD direkt am Atari nutzbar!
Auf Umwegen (kopieren auf die Atari Festplatte) auch ohne Hardware Diskemu per Image Runner von Pera Putnik!