Allgemeines > Atari - Events
Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!
Mathias:
Ich schieb ja gar nix auf! Ich wollt Dioch nur drauf hinweisen, daß wir nächste Woche noch gar nix vorhaben, und daher einen reinen "WIr gem uns jetzt mal Gehtjanx Falcon-Abend" mache könnten ;)
Kannst gerne auch morgen damit vorbeikommen.
Außerdem, kannst Du das Problem mal schon genauer beschreiben, weil womöglich hat hier wer der/die nicht zum Treffen kommt einen hilfreichen Hinweis was wir dann vor Ort ausprobieren sollten?
gehtjanx:
Hallo,
Also ich komme nächstes mal, dieses Mal ist ja schon vorbei. ;D
Also: Mein Test mit der ehemals isntallierten (= wie ich es bekam) HDD hat ergeben, dass wenn die HDD drin ist, die Floppy nicht mehr läuft. Habe nichts geändert und weiß auch nicht, ob es früher (=als ich den Falcon bekam) lief. Da er zerstört war hab ich ihn geöffnet, gereinigt und die HDD ausgebaut da sie sehr abenteuerlich eingebaut war. Ich habe nun Schrauben für die Halterung gesucht und diese HDD eingebaut, aber wenn man es ansteckt, geht die Floppy nicht. Ich werde diese HDD und eine andere (= leere) mitnehmen.
Was zu tun ist? Mal testen, ob der Falcon überhaupt geht (=HDD und Floppy) und wenn ja, dann installieren (=TOS?) und wenn möglich (oder später) Programme und/oder Spiele. Das wäre dieser MP3 decoder, was man halt so braucht (Word, ST Emulation/Kompatibelität etc) und ggf. Spiele.
Hoffe nur, er ist nicht defekt. ::)
gehtjanx
Mathias:
Also; nächster Mittwoch ist für Dich und Deinen Falcon reserviert. es wissen schon Alle daß Du kommst.
Sag Du sagst dauernd, daß das Floppylaufwerk nicht geht wenn die Platte angesteckt ist. Bist Du sicher daß es überhaupt geht? Also läufts normal?
TOS selber ist im ROM-Baustein am Falcon. Läuft das auch nicht? Dann hats nämlich was Gröberes. Da ich nie einen Falcon hatte, hab ich auch dieses Programm für die ST-Kompatibilität nicht. Es gibt aber genug GEM-Dinge die sowieso laufen und auch die Falcon-Spezifischen Spiele sind eigentlich am Falcon sinnvoller ;)
guest3233:
Falcon ST Game Programm heisst BACKWARDS afaik
Mathias:
Alles klar für heute Nachmittag/Abend? Falcon innen und außen geputzt, Disketten gesucht, IDE/SCSI-Kabel kontrolliert ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln