Allgemeines > Atari - Events

Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!

(1/17) > >>

Mathias:
So, ein paar Jahre trage ich die Idee schon mit mir herum, und nun wird sie umgesetzt. ;) Alle Menschen aus Wien und Umgebung sind hiermit zum ersten öffentlichen Treffen eingeladen. Sinn ist es eine regelmäßige Zusammenkunft von Menschen, die Ataris gerne nutzen oder Interesse daran haben, auf  die Beine zu stellen. Und sieheda, schon nach zwei Tagen rumfragen, haben bereits 6 Menschen zugesagt! Nachdem sich also alle erfolgreich die letzten 15 Jahre versteckt haben, wäre nun die Zeit sich zu outen und sich am

Mittwoch 25. Jänner zu uns zu gesellen.

Da es sich um unser Vereinslokal handelt, ist so ungefähr alles möglich. Wir können einfach rumsitzen und plaudern; wir können uns gegenseitig die tollsten Atari-Tipps geben – auch mit direkten Livevorführungen an Geräten; wir können Maschinen mitbringen und präsentieren, wir können gemeinsam  Probleme lösen, wir können auch Bastelprojekte starten -> einfach alles was das Atari Herz begehren könnte.  Bei interesse sogar in verschiedenen Neigungs-Kleingruppen gleichzeitig. ;)

Monitore, Strom, flottes Internet, sehr billige Getränke, alle möglichen Kabel, FireBees, Lötkolben und Couchen zum rumlümmeln sowie Kaffeemaschine sind vorhanden.

Beginn ist ab 17 Uhr, bis spät in die Nacht mit Open End. Also richtig am Abend vorbeischauen zahlt sich auch noch aus. Stattfinden wird es in Ottakring unweit der U3 Endstation Ottakring.

Wer Interessse hat soll mich bitte per Mail oder PN kontaktieren.

Programm gibt es keines, es wird einfach das passieren was wir draus machen. Geld braucht ihr natürlich auch keines. Hier noch meine Telefonnummer für diejenigen die zu faul sind auf der ACP-Seite nachzuschauen: 0650 703 85 83

Ach ja, und natürlich wäre es nett, wenn sich alle raustrauen, damit wir irgendwie "vollzählig" sind, und zukünftige Frequenz etc. besprechen können. ;)

Mathias

Mathias:
So, nächster Mensch hat zugesagt. Damit sind wir jedenfalls 7 Leute am 25. :D

gehtjanx:
ICH BIN AUCH DABEI  ;D
(außer es gibt nen Grund wie Krankheit ,Termin etc.  :o). Hoffe aber nicht.

Mal sehen, was und ob ich was mitnehme. Genug Zeug steht ja rum, das nicht so funktioniert, wie es soll  :'(

Ich nehme an, es bezieht sich eher auf ST/TT/FALCON?
Dann haben wir die Auswahl an folgenden Dingen die ich brauche:
- Falcon: HDD einrichten, ggf. CF Kartenaustausch mit FAT16/32 System
- Disk Image schreiben mit Win98 oder Amiga Computer (oder Daten zum Atari übertragen)
- Reparatur SF314 (möglich, kennt sich wer aus?)

Vielleicht kann mir ja wer eine Falcon HDD mit diesen Festplatten Spielen einrichten. Muss ja nicht beim ersten mal sein.

Wenns von den oberen Themen wen gibt, der das kann, bitte melden (und was ich mitnehmen soll)

gehtjanx

Mathias:

--- Zitat von: gehtjanx am Do 12.01.2012, 03:18:36 ---Ich nehme an, es bezieht sich eher auf ST/TT/FALCON?

--- Ende Zitat ---
Hmm, das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich hab meine ersten 8-Bit Rechner halt vor 7 Monaten gesehen, und sie noch nie bedient. Jaguar, Lynx und Pofo kenn ich auch nur aus dem Netz. Aber wir können das ja dann beim Treffen ausloten, wie´s mit dem Rest ausschaut.

--- Zitat von: gehtjanx am Do 12.01.2012, 03:18:36 ---Dann haben wir die Auswahl an folgenden Dingen die ich brauche:
--- Ende Zitat ---

Den Falcon kriegen wir sicher hin!

Mit Amiga und Win. kenn ich mich persönlich überhaupt nicht aus. Und das  SF314 werde ich Dir  leider auch nicht reparieren können. Mal schauen ob einer der Anderen aus der Elektronik-Richtung kommt? ;)

gehtjanx:
OK.

Portfolio ist ja "nur" ein (cooler) PC: Da mach ich nix damit. Nice to have, aber nicht wirklich mein Fall.

Lynx und Jaguar hab ich keinen.

Ich habe mit den 8 Bittern (ich habe 600Xl und 800 XL) auch noch nicht viel gemacht. Ich hab zwar Discs dazu, aber die wollten nicht booten (-> nicht so leicht als C64 Fan). Naja, machen wir halt mal ein ST-Treffen, den 800 XL können wir uns ja noch immer mal vornehmen.

gehtjnax

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln