Allgemeines > Atari - Events

Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!

<< < (9/17) > >>

Mathias:
Oh, das tut mir leid. Zum Glück warst Du noch hinter München ;)

Ich könnte aber mal für Herbst ein Wochenende internationales Treffen andenken. Ich frag mal die Anderen as sie davon halten.

gehtjanx:
Hallo,

Möchte nächste Woche 7.3.2012 wieder kommen - dann ist ja ein Treffen  ???

Und zwar dann mit Falcon Power ;)

LG
gehtjanx

guest3233:
Hi Gehtjanx, ich war der mit dem:
> es gab ein täglich eingesetztes MagiC MacX auf  X
> auf einem PC.

d.h. ein Atari ST Emulator lief auf einem PC auf dem ein OSX lief (Hackintosh).
Ich finds erstmal super, wenn sich Leute mit Atari ST beschäftigen, ich selbst hatte 1982 einen C64, dann einen Apple //c und dann Atari ST, Atari TT.
Den TT habe ich dann 1995 verkauft und durch einen Apple Peforma 630 (68040) mit Atari Schnittstellen karte "McSTout" und der "MagicMac" Emulation ersetzt.

Sich erstmal orginal Hardware hinzustellen und Software auszuprobieren, bzw. Games ist natürlich irre spannend.
Ich habe leider kaum Platz, deshalb habe ich nur "Produktiv-Systeme".

Du hattest meinen Dell Mini 10v ja gesehen und mich gefragt, ob ich keinen "richtigen" Atari habe. Das ist richtig, habe ich nicht mehr, aber ich arbeite mit vielen orginal Atari ST Programmen wie Chagall, Avantvektor und eben Calamus.

Und natürlich habe ich eine fette ST Game Sammlung ... auf Festplatte. Die Einfachste Variante MSA Files auf Diskette zu bekommen ist meiner Ansicht nach eine CD zu brennen, und die Files dann mit einem PPC Mac (im Club steht sowas rum) mit MagicMac unter OS9 auf Diskette zu schreiben.

Dazu brauchs halt auf orginal Atar ST formatierte DD Disketten.

Ein Atari TT mit SCSI-CD Laufwerk täts natürlich auch.

Gruss Christoph

ps. Unser Ebay Button Shop - alles mit ATARI Software gestaltet:

http://www.ebay.at/itm/STC001-Retro-Computer-Zocken-Kult-80er-Atari-ST-Programming-button-badge-spilla-/260861543997?pt=Pins_Anstecknadeln&hash=item3cbc8f463d

Mathias:
Ja Gehtjanx, ,orgen ist wieder Treffen.
Wenns bei Dir geht würde ich aber den Falcon gerne erst nächste Woche in Angriff nehmen. Wenn das blöd ist für Dich, machen wirs aber schon morgen.

BTW, hat wer saubere leere DD-Disketten zum Mitbringen?

gehtjanx:
@ Mathias:
OK, dann komme ich nächste Woche  :o Irgendwann werde ich kommen  ;D Immer aufschieben geht mal gar nicht!

@ Taritan :
Alles klar. TT suche ich noch, hast ihn ein _paar_ Jahre zu früh verkauft  ;D und hab somit keinen TT. Spiele auf HDD wäre natürlich super. Ich glau bder Falcon kann ja auch IDE.

Jetz müssen wir mal zuerst klären, ob der Falcon noch geht (IDE Platte sperrt Disk Laufwerk) und die HDD einrichten. Dann kann man noch immer drauf geben.

LG
gehtjanx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln