Allgemeines > Atari - Events
Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!
Mathias:
Irgendwie haben wir ein Kommunikationsproblem! ;)
Ich hab gefragt "was er wert ist" und Du hast immer nur gesagt, Du gibst mir 10 dafür. Hättest Du gesagt; "daß ist er ca. wert", dann wär ich eh schon zufrieden gewesen. Hättest Du gesagt er ist 40,- wert und Du kannst mir 20 geben, dann hätte ich ihn vermutlich auch hergegeben. 10,- Euro ist einfach kein Geld. Da behalte ich ihn lieber, und Du kannst ihn ja auch woanders besorgen.
Das Ganze war deshalb so eigenartig, weil Du gefragt hast "Wow ist das Deiner, das ist ja einer von der ersten Serie, bla"
Damit hat Alles eine komische Note bekommen. Bis dahin hab ich eigentlich nie gedacht das der was wert wäre, aber Du hast es mir nicht gesagt, sondern immer nur "ob ich ihn nicht hergeben will und Du gibst mir 10,- dafür oder so." ;)
Das ist so ähnlich wie mit der Frage nach dem Datentransfer. Bis ich kapiert habe, daß Du nur den Win98 Rechner mit Diskettenlaufwerk hast, und nur manche der Disketten Images von manchen ehemals kommerziellen Spielen nicht gehen, is einige Zeit vergangen. Und gefragt hast Du immer wie wir Datentransfer machen und wie man Images nutzt, …
Nächste Woche mit Flacon, und vergiss den CF-Adapter nicht! ;)
gehtjanx:
OK, dann behalt ihn halt ;D
Nur weil er ein frühes/altes Modell ist, heißt das nicht, dass er 40 Wert ist. Es gibt dafür keine "Preise", eigentlich ist er ja schlechter als jene mit Mikroschaltern. Aber egal. 10 ist kein Geld, das sind 137 Schilling ??? Da kannst dir nen Falcon kaufen drum, wennst einen findest, der 10 kostet ;)
Naja, wie sonst mit Datentransfer (ist kein Transfer, sondern ein erzeugen der Disk). Wenn ich KEINEN datentransfer mit dem Atari kann, was bleibt dann noch viel über? ??? Und da eine Miderzahl Apple Fans ist, ist wohl klar, dass man einen PC meint ;) Hab ich aber sicher mehrmal erwähnt. Aber egal.
Falcon werde ich mal zambasteln. Hab aber bissl schiss, was daran anzuschließen, möchte nichts kaputt machen (man stelle sich vor, das CD oder oder so hat nen Fehler und der Falcon nimmt Schaden :-\ ).
Mathias:
--- Zitat von: gehtjanx am Fr 03.02.2012, 00:53:20 ---OK, dann behalt ihn halt ;D
--- Ende Zitat ---
Mach ich eh. ;D ;D
--- Zitat von: gehtjanx am Fr 03.02.2012, 00:53:20 ---Nur weil er ein frühes/altes Modell ist, heißt das nicht, dass er 40 Wert ist. Es gibt dafür keine "Preise", eigentlich ist er ja schlechter als jene mit Mikroschaltern. Aber egal.
--- Ende Zitat ---
Oida, ... Du hast so kryptisch getan, daß ich weder wußte ob der selten ist, noch ob der was wert ist. Und ich hab keine klare Antwort von Dir bekommen!
--- Zitat von: gehtjanx am Fr 03.02.2012, 00:53:20 ---10 ist kein Geld, das sind 137 Schilling ???
--- Ende Zitat ---
Ja eh sind fast 140 Schilling nicht nix. Aber er ist nicht selten/vergriffen, und es ist auch nicht so viel Cash, daß ichs mir fürs Geld anders überlegen würde (und es macht auch für Dich keinen Sinn).
--- Zitat von: gehtjanx am Fr 03.02.2012, 00:53:20 ---Naja, wie sonst mit Datentransfer (ist kein Transfer, sondern ein erzeugen der Disk). Wenn ich KEINEN datentransfer mit dem Atari kann, was bleibt dann noch viel über? ??? Und da eine Miderzahl Apple Fans ist, ist wohl klar, dass man einen PC meint ;) Hab ich aber sicher mehrmal erwähnt. Aber egal.
--- Ende Zitat ---
Nein, die Frage ist wie kann man die eigenartigen Files, die vermutlich am Amiga komprimiert wurden, von denen manche nciht gehen, mit einer Win98 Kiste auf Disketten zurückspielen. Und das ist was komplett anderes als "Wie macht man Datentransfer". Ich habs ja nicht mutwillig nicht kapiert was Du willst.
--- Zitat von: gehtjanx am Fr 03.02.2012, 00:53:20 ---Falcon werde ich mal zambasteln. Hab aber bissl schiss, was daran anzuschließen, möchte nichts kaputt machen (man stelle sich vor, das CD oder oder so hat nen Fehler und der Falcon nimmt Schaden :-\ ).
--- Ende Zitat ---
Ich glaub zwar nciht daß wir mit umstöpseln am IDE-Bus, oder ZIP oder CD anschließen was killen könnten, aber bei Transporten hast Du nie gewoßheit. Aber ein gut eingerichteter Falcon ist das Risiko vermutlich wert! ;))
Überleg Dir noch bis Mittwoch, ob Du meine alte 7er HD-Driver Lizenz willst. 5–10 Euro, je nachdem was grade bei Dir geht.
gehtjanx:
Hallo,
> Oida, ... Du hast so kryptisch getan, daß ich weder
> wußte ob der selten ist, noch ob der was wert ist.
> Und ich hab keine klare Antwort von Dir bekommen!
Ja, wenn ichs dir nicht sagen kann, kann ich dich ja nicht anlügen. Ich beobachte nicht den ganzen Tag Auktionen und Werte von Retro Computern oder Joysticks ;) Hätte ich gesagt 5 Euro, hättest auch nichts damit anfangen können. Da ist ne Auktion/Angebot um diesen Preis. Und da es noch keiner gekauft hat, wird der Preis wohl nicht so der Hammer sein. Aber egal, wenn du ihn nicht hergeben willst, dann musst ihn selbst aufheben ;D
> Nein, die Frage ist wie kann man die eigenartigen Files,
> die vermutlich am Amiga komprimiert wurden, von
> denen manche nciht gehen, mit einer Win98 Kiste auf
> Disketten zurückspielen
Hat nix mit Amiga zu tun ;) Das sind einfach Atari Formate. Amiga hat gar kein 360/400/440 KB. Da sind alle 880 KB (DD Disk). Das kann der PC nicht verwalten, aber Atari hat ja ein DOS-ähnliches Format, daher geht 360 und 720. Nur die Sonderformate scheint der Controller oder so nicht zu packen.
> Ich glaub zwar nciht daß wir mit umstöpseln am IDE-Bus,
> oder ZIP oder CD anschließen was killen könnten, aber
> bei Transporten hast Du nie gewoßheit. Aber ein gut
> eingerichteter Falcon ist das Risiko vermutlich wert! )
Na beim Transport pass ich schon auf. Wird gut eingewickelt ;) Und wehe es greift jemand in der U Bahn mein Atari an ;)
> Überleg Dir noch bis Mittwoch, ob Du meine alte 7er
> HD-Driver Lizenz willst. 5–10 Euro, je nachdem was
> grade bei Dir geht
Ja nimms mit, ob ich es brauchen kann hängt davon ab, ob es funktioniert ;)
gehtjanx
Mathias:
Auch heute wiedermal ein öffentliches Treffen in Ottakring. Zum dritten mal in Folge. Letzte Woche waren wir wieder 7 Leute. Da heute ein paar abgesagt haben wirds aber vermutlich nicht mehr 4 in der Früh werden wie die letzten beiden Male ;))
Ich bin jedenfalls schon da. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln