Allgemeines > Atari - Events
Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!
gehtjanx:
Hi,
Ich glaube ich komm heute nicht mehr.
Der Atari falcon scheint kaputt. Wenn ich (alte) HDD anstecke, geht die Floppy nicht mehr. Dabei kommt zuerst die Meldung: "Floppy may be damaged" und erst nachher dreht der Motor los ::) Ziemlich LOL. Stecke ich die HDD ab, ist alles OK und die Floppy ladet. Die DIsk ist OK.
Da nächstes Mal irgendwer kommt, nehm ich den Falcon wahrscheinlich in 2 Wochen mal mit. Vielleicht kann mans ja reparieren oder neu installieren, aber ohne Floppy Laufwerk wirds schwer.
Werde mal eine andere HDD rein hängen ob dann auch der Fehler auftritt.
Danke,
viel Spaß,
gehtjanx
EDIT:
Wenn man die HDD an Windows hängt, steht "Gerät kann verwendet werden", ist aber nicht am Arbeitsplatz sichtbar. Wenn ich auf Verwalten Festplattenlaufwerke gehe, steht Platte 5 und 6 müssen initialisiert werden. Dann ist wohl alles weg. Die HDD klackert beim Starten kurz, läuft sonst ruhig und scheint OK zu sein.
Ist also der Falcon kaputt, oder geht HDD und Floppy nicht gleichzeitig oder muss man was einstellen (Jumper)?
gehtjanx
Arthur:
--- Zitat von: gehtjanx am Mi 08.02.2012, 19:21:27 ---Ist also der Falcon kaputt, oder geht HDD und Floppy nicht gleichzeitig oder muss man was einstellen (Jumper)?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann dir dort geholfen werden...
gehtjanx:
Hallo,
Ja, deswegen nehm ich ihn ja mal dort hin mit und hab gesagt ich poste mal meine Ergebnisse.
habe nix dran geändert, ursprünglich war ja die HDD drinnen. Dass sie diesen Fehler verursacht, hab ich grade festgestellt. Danach können sich dann die anderen richten. Mehr kann ich nicht machen, als das mitteilen und ihn mal mitnehmen. Hab die HDD nun nicht gelöscht und wieder zusammengebaut (es fehlten Schrauben usw alles ersetzt) und da nächste woche irgendwer kommt vom Firebee Projekt komme ich dann in 2 Wochen mit dem Atari.
Aber dann ziemlich sicher ;) vielleicht auch schon früher wenn möglich
gehtjanx
guest491:
Wollte mal anfragen ob die Fotos für ein zukünftiges Webseiten-Projekt verwendet werden dürfen? Wir hatten vor einer Weile schonmal eine Seite mit sehr vielen atari party fotos von 1988-heute... leider zur Zeit offline aber wir haben da was in Aussicht.
Mathias:
Hmm, ... Ich steh´ persönlich nicht so auf Foto-Vervielfältigung. Aber wenn keine Namen verknüpft werden, und nicht öffentlich besprochen wird wer wer ist, warum nicht. Milan soll auch noch kurz sein OK geben, schließlich hat er sie ja gemacht.
Es ist aber keine Party, sondern ein wöchentliches User-Treffen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln