Allgemeines > Atari - Events

Wien; Regelmäßiges Atari Treffen!

<< < (5/17) > >>

Mathias:

--- Zitat von: gehtjanx am Fr 27.01.2012, 21:33:10 ---Wie gesagt ich brauche keine Profi-Gespräche sondern Hilfe, um in die Materie einzusteigen. Aber ich denke, dass Euer Treffen nicht das ist was ich suche oder brauche.

Ich möchte Euch ja nicht den Spaß an der Sache nehmen oder das Treffen anders gestalten - es ist ja dein/euer Treffen, aber ich hatte mir erhofft, dass ich dort mal was von Atari sehe und lerne und begreife. Aber das war mMn nicht der Fall. Aber schön, dass sich noch so viele mit Atari beschäftigen und dass ihr ein Treffen macht
--- Ende Zitat ---

Schön langsam kapier ich worums Dir geht! Also ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn Du Deinen Falcon mitnimmst, und wir "Atari EInführung" machen. Das ist ja eigentlich auch der Sinn bei solchen Treffen. Nur weil ein Haufen dabei war, die Ataris schon sehr lange nutzen und sich recht gut auskennen, heißt das ja nicht, daß der Verlauf von einem Treffen von denen alleine bestimmt wird. Aber ich hab´ von Dir eigentlich hauptsächlich den "goldenen Commodore" mitbekommen. Jetzt weiß ich, wenn Du mit Falcon kommst, machen wir "Grundsätzliches für neue Atari-User"! ;)

Im Ernst, das ist ja genauso Dein Treffen wie meines oder von irgendwem sonst.
Du bist aber genauso dafür verantwortlich wie ich, was passiert. Und wenn niemand checkt, daß wir viel zu abgehoben daherreden, dann muß man uns das irgendwie mitteilen, und sagen was man geren will (was ja jetzt passiert ist). Gib uns Allen und auch Dir ein bissl Zeit, das war immerhin das erste Treffen überhaupt. ;)

gehtjanx:
Ja, mal sehen und abwarten. Wäre schon schön, wenn man da mal helfen könnte. Vielleicht nehm ich ja mal den alten Laptop mit, um das mit den Transfer hinzubekommen (disk images mit seltsamen Formaten) oder den Falcon, der Software braucht. Das wären mal die 2 Hauptprobleme. Problem 1 eben irgendwelche Spiele und Software für Atari bekommen (ich habe zwar ein Haufen Ataris, aber nie DIsks dazu bekommen) und Problem 2 wäre, den Falcon einzurichten (Stichwort HDD, Datentransfer, Einrichten).

Klar, dass der Goldene C64 interessant ist für einen Commodore Fan. War sehr gespannt, wie teuer er wird, immerhin war er "nur" auf 705 Euro und schlussendlich 2121 Euro rauf. Ich speichere immer die preise und Auktionen, weil mich das interessiert. Außerdem musste ich ja mal testen, wo die Grenze bei Atari Fans liegt, bis man mich vor die Türe stellt  ;D

Aber hat mich sehr gewundert, dass es wirklich so extrem ist und sich praktisch niemand für was anderes interessierte. Ich bin da ganz offen und habe keine Vorurteile über Atari, obwohl ich C=/Amiga Fan bin. Nur es ist halt "anders" und das möchte ich eben (kennen)lernen, weil es eben nicht gleich ist ;)

vielleicht hat ja wer verstanden, wie man mir den Atari schmackhaft machen kann ;)

LG
gehtjanx

gehtjanx:
also heute wieder?  ???

Nehmt ihr auch alles mit, was ich zum Falcon brauche  ???

keiner meldet sich  :-\

Mathias:

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 01.02.2012, 13:01:35 ---also heute wieder?  ???
--- Ende Zitat ---
Natürlich! War ja so abgemacht.

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 01.02.2012, 13:01:35 ---Nehmt ihr auch alles mit, was ich zum Falcon brauche  ???
--- Ende Zitat ---
Hmm, Software ist ja im Internet, bzw. vorhanden. Aber daß irgendwer ALLES mitnehmen soll verunsichert mich jetzt doch, …

--- Zitat von: gehtjanx am Mi 01.02.2012, 13:01:35 ---keiner meldet sich  :-\

--- Ende Zitat ---
Stimmt ja gar nicht. ;)

gehtjanx:
@ Mathias:

Find ich zwar schade, dass man immer den Maximal-"Wert" eines Artikels rauspressen muss, aber hier ist so ein "total cooler" Competition Pro:
http://www.ebay.de/itm/Competition-Pro-Schwarz-/120849676095?pt=Klassische_Computer&hash=item1c2333b73f

um 13 Euro.

Von mir aus geb ich dir die 13 dafür, wenn du ihn um 13 verkaufen musst. 10 war mein (eigentlich in meinen Augen faires) Angebot.

Und "gestaunt" hab ich nur daher, weil ich den noch nie live in den Händen hatte (kenn ich nur von Bildern) und weil unten stand irgendeine Firma, aber normal wurden diese von "Dynamics Marketing" verkauft, jene die überall Mikroschalter haben.

Ich hätte ihn einfach gerne gehabt, da es mein Lieblingsjoystick ist und ich diese Version halt noch nicht habe. Aber ist weder total selten, noch wirst du damit woanders reich werden damit ;)

Also von mir aus 10-13 Euro, aber das ist mein letztes Wort, wenn du ihn nicht hergibst, dann kannst mir ja Bescheid sagen. Wert ist es immer nur so viel für einen, wie gerne man es hätte. Da du es nicht brauchst, habe ich dir ein denke ich faires, wenn auch nicht übermäßig teures, Angebot gemacht. Hier hast nun deinen gewünschten Vergleich.

LG
gehtjanx
PS: nächstes mal mit dem Falcon ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln