Allgemeines > Atari - Talk

The(r)matologie zum 4160 STe

<< < (3/8) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Omikronman am Fr 18.11.2011, 13:58:37 ---In der ST-Computer 10/86 war zu lesen:

"Auf einem über 1000 qm großen Stand befanden sich verschiedene Hersteller, die unter dem Dach von ATARI ihre Produkte präsentierten. Direkt aus den ATARI-Produktionsstätten in Sunnyvale im sonnigen Kalifornien kamen interessante Hardwareneuigkeiten. Zwei neue ST-Modelle, der 2080 ST mit 2 Megabyte und der 4160 ST mit vier Megabyte Hauptspeicher waren zu bestaunen.
"

Ich meine mich auch an ein Foto zu erinnern, auf dem Shiraz Shivji (?) mit einem 4160ST zu sehen war.

--- Ende Zitat ---

Warum Hat Atari dann nicht ein ECHTES Typenschild mitgegeben

Ich war in 1990 auf der Hannovermesse - damals noch mit mder CeBIT zusammen. da habe ich einen Atari an einem Tandy Monitor aufgebaut gesehen. Ist der Monitor etea auch ein Produkt von Atari?

Omikronman:
Da kann man wohl nur spekulieren. Das zu recherchieren dürfte schwierig sein. Jedenfalls hat es der 4160ST wohl nicht nach Europa geschafft. Vielleicht war Atari sich eines 1040ers, der von Haus aus 4 MB RAM u. ein anderes Typenschild bekäme noch nicht sicher. Der Falcon sollte ja ursprünglich auch erst "Sparrow" heißen. Da hat man sich dann aber wohl auf "Falcon030" festgelegt, bevor die ersten Geräte ihr Typenschild bekamen.

yalsi:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 18.11.2011, 14:33:46 ---Ich war in 1990 auf der Hannovermesse - damals noch mit mder CeBIT zusammen.

--- Ende Zitat ---
Da trügt Dich Dein Gedächtnis- die CeBIT ist schon seit 1986 selbstständig. Ich hab' noch Fotos mit vielen (Knubbel)Mac's, die waren damals gerade gross angesagt... .

Gruss- Georg B. aus H.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: yalsi am Fr 18.11.2011, 18:34:19 ---Da trügt Dich Dein Gedächtnis- die CeBIT ist schon seit 1986 selbstständig. Ich hab' noch Fotos mit vielen (Knubbel)Mac's, die waren damals gerade gross angesagt... .

Gruss- Georg B. aus H.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht genau - - -
Damals, in 1988, 1989 und 1990 gab uns die Firma in der ich damals arbeitete die Gelegenheit die Hannover Messe kostenlos zu besuchen. Ich nahm das 1988 und 1990 wahr - aus einem Grund, mich hauptsächlich über die Neuerungen bei Atari zu informieren. und ich hatte bei beiden Messebesuchen tatsächlich einen Atari-Stand vorgefunden - und zwar in einer "CeBIT-Halle". Was ich nicht mehr genau weiß ist, ob das die Haupt-CeBIT war odedr ob nur ein Teilbereich während der Hannover-Messe mit ausstellte. Was ich auch nicht mehr genau weiß, ist, ob es beim ersten oder zweiten Messebesuch war, wo ich auf dem Atari-Stand ein Firmenfremdes Gerät auffinden konnte, aber dieser Punkt war mir völlig nebensächlich. Sicher bin ich mir jedoch in dem Punkt: 1984, als ich mit Homecomputing (damals war ich 24) anfing, waren Hannover-Messe und CeBIT zusammen und ich hatte mir damals gewünscht, wenigstens einmal bei so einer Ausstellung dabei zu sein ...

Lynxman:
Ich habe ein Prototypengehäuse vom Falcon, das ist eines mit dunklerem Plastk.

Da ist auch nur so ein Schreibmaschinen-Optik-Label auf der Unterseite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln