Allgemeines > Atari - Talk
The(r)matologie zum 4160 STe
Gaga:
Da musst Du schon einen 1040 STE nehmen wegen dem gleichen Layout, sonst fliegt Dein Betrug sofort auf. Weil einen 4160 STfM gabs doch nie.
Wenn Du 4160STE Typenschilder für das Gehäuseoberteil machst - ich nehme auch eines!
Burkhard Mankel:
Für mich gab's halt auch nie offiziell einen 4160STe!
edit: C-Lab hat ja auch nicht bei Weiterführung des Falcon diesen als ATARI verkauft!
Gaga:
Und was sagst Du zum ATARI 520 STE?
Omikronman:
In der ST-Computer 10/86 war zu lesen:
"Auf einem über 1000 qm großen Stand befanden sich verschiedene Hersteller, die unter dem Dach von ATARI ihre Produkte präsentierten. Direkt aus den ATARI-Produktionsstätten in Sunnyvale im sonnigen Kalifornien kamen interessante Hardwareneuigkeiten. Zwei neue ST-Modelle, der 2080 ST mit 2 Megabyte und der 4160 ST mit vier Megabyte Hauptspeicher waren zu bestaunen.
"
Ich meine mich auch an ein Foto zu erinnern, auf dem Shiraz Shivji (?) mit einem 4160ST zu sehen war.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Gaga am Fr 18.11.2011, 13:33:31 ---Und was sagst Du zum ATARI 520 STE?
--- Ende Zitat ---
Den 520 STe und den 1040 STe habe ich nebeneinander - als Atari noch ein umfangreiche Vermarktung in Deutschland hatte - Anfang der 90er nebeneinander bei Fachhändlern in der Auslage gesehen. Daher gehe ich davon aus daß auch der 520 STe ein reines Atari-Produkt ist. Beim 4160 sieht das aber für mich ganz anders aus. Atari gibt diverse Geräte - wahrscheinlich gänzlich ohne Typenschilder - an "Hausfremde" Entwickler weiter. Diese knallen etwas unliebsam ein fast handgeschriebenes Typenschlild am Unterboden hin, aus dem man kaum die Geräteeigenschaften und Herkunft - ander als von Atari selber - herleiten kann, erweitern ihn in Atarifremder Umgebung noch ein bißchen und dürfen ihn dann als Atari weiterverkaufen ?!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln