Hallöle
Jetzt wollte ich mich auch mal an die CTPCI wagen und habe , ganz wie von Rudolphe beschrieben zunächst das neueste TOS geflasht. Da ist der Falcon noch mit CT60 gestartet. Dann habe ich auf Empfehlung hin, was wohl ein Fehler war, die Taktfrequenz von 93 auf 70 MHz gesenkt. Nach dem Neustart blieb der Bildschirm dunkel und es fand kein Bootvorgang mehr statt. Ich vermute, dass beim Umstellen der Taktfrequenz irgendwas schiefgegangen ist. Hatte da schon öfter mal Probleme, die ich aber dadurch lösen konnte, wenn ich den alten Originalquartz (60MHz) eingesetzt habe. Ging aber nicht. Ich habe dann mal die CT60 ausgebaut und mit dem neuesten ABE und SDR geflasht, sowie das TOS nochmals geschrieben (Gut hab' ich 'nen 2.Falcon). Wieder eingebaut in den anderen Falcon und nichts. Ob mit oder ohne Boardbeschleunigung, nicht einmal im 030-Mode hat es funktioniert. Erst der Ausbau der CT060 und das setzen des Jumpers auf dem Extensionbus des Falcons liess den Rechner wieder starten. Sobald die CT60 steckt, nichts mehr. Auch ein zurückflashen auf die vorherigen Versionen hat nichts gebracht.
Die CTPCI habe ich übrigens noch nicht gesteckt. Es geht um die blanke CT60, die wegen der Boardbeschleunigung von Rodolphe selbst auf dem Board verkabelt wurde.
Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bzw. Bild auf den Moni bringen?
Grüessli, Uli