Software > Software (16-/32-Bit)

Falcon: Software / ST Emulator?

<< < (6/7) > >>

gehtjanx:
Hallo,

Ja das ist mir schon klar. Fraglich ist, ob die CF dann am PC und Atari funktioniert???

Außerdem wurde eine Frage noch gar nicht behandelt:
Gibt es einen Falcon Atari ST Emulator? Zwei Spiele blieben einfach "stecken", vielleicht gibts eine art "Kompatibelitätsmodus/Programm"?

danke,
gehtjanx

jens:
Bei einigen Spielen reicht es, ohne alle Erweiterungen zu starten und eine ST-kompatible Auflösung zu wählen.
Für andere kann man Backward(s?) nutzen, mit dem aus den Falcon quasi ein ST gemacht wird.
Einen ST-Emu im Fenster gibt es nicht.

gehtjanx:
OK, ist ja ein nie endendes Thema  ;D

Frage ist nun: Kann man beim VGA Adapter diese "ST Auflösung" verwenden oder brauche ich hier ST Adapter + ST (Farb) Monitor(kabel)?  ???

> Backward(s?)
Werde mal danach suchen. habe dabei noch STE2 FALC gefunden, vielleicht ist das auch sowas?

> Einen ST-Emu im Fenster gibt es nicht.
Nein, klar, ich meine einen ST-kompatiblen Modus oder halt das Deaktivieren von versch. Funktionen, um zB ST Spiele zu starten.

Puh, da in der HDD Frage nicht viel vorran geht :( werde ich vielleicht die nächsten Tagen mal die alte HDD ausprobieren.

danke,
gehtjanx

jens:
Der Falcon kann am VGA alle Aulösungen verwenden. Von der Farbtiefe ginge mit RGB in höheren Auflösungen noch mehr, aber mit dem VGA-Adapter bist Du sehr gut bedient.

Von der alten Platte würde ich ein Backup machen, falls das irgendwie zu bewerkstelligen ist.
Da Du dafür aber wahrscheinlich erstmal Scsi bräuchtest, glaube ich aber nicht, daß dies geschehen wird. ;)

gehtjanx:
Hallo,

Ja, der VGA Adapter scheint eine gute investition zu sein, das Bild ist SUPER!

Nur langsam, bitte. Ich werde - wenn ich mal Zeit und Lust habe - die HDD einbauen. Grund des Ausbaues war, dass es nur 1x (von 4) angeschraubt war und die restlichen Metall Beine der Halterung (bissi umwickelt) herumwackelten. Wollte auf keinen Fall einen Kurzschluss. Brauche dazu aber passende Schrauben, die nicht zu lang sind, sonst habe ich dann unten ein Loch im Gehäuse.

Ich werde mich am Samstag mit SCSI beschäftigen (allerdings: Apple) und habe zB SCSI CD Rom und ZIP Laufwerk hier. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch klappen.

Kann leider nicht jeden Tag nur Atari machen :)

gehtjanx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln