Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Maximaler TT 030

<< < (5/9) > >>

joebar:
Also..hier das Ergebnis...... ;)

Das GAL auf der Denk VME unterstützt MACH Karten nicht!
Evtl. kann ich nochmals W32 Karten testen......

SchwedeII:
Tja, Nu isses so weit. Ich hab schon mal die Graka zum testen hier. Aus Platzgründen hab ich den SM 124 im Labor (so nenne ich meine Lötwerkstatt nun mal) gelassen. Und - nix geht. Der VGA-Moni bleibt finster. Um ganz sicher zu gehen hab ich mal die Platte abgeklemmt, aber das hat auch nix gebracht.
Hat einer 'ne Ahnung, was da falsch sein kann? So viel kann man doch gar nicht falsch machen. Laut Denk - Startdiskette einlegen, einschalten und installieren(mit VGA). Laut Denk eben. Tut's aber nicht.  >:(
Kann einer helfen?

joebar:
Hi,

wichtig ist folgende Reihenfolge im AUTO Ordner:

EMULATOR.PRG <--- sorgt dafür, dass ab jetzt alle Ausgaben auf die Nova ungelenkt werden
MENU.PRG <--- das Steuerprogramm. Durch drücken beider SHIFT Tasten hält es an und zeigt das Menü!!!!
STA_VDI.PRG <--- Das eigentliche VDI Treiber Programm

Du benötigst natürich eine Auflösung, die mit Deinem Monitor kompatibel ist. Die Auflösungsdatenbank befindet sich in der Datei STA_VDI.BIB. Diese kann mittels des Videomode Generators (VMG im Ordner VORSICHT) verändert werden. Du solltest aber wirklich nur was ändern wenn Du weisst was Du da machst. Dabei lässt sich leicht die Grafikkarte (oder der Monitor)
zerstören.

Gruss,
Joe

SchwedeII:

--- Zitat ---EMULATOR.PRG <--- sorgt dafür, dass ab jetzt alle Ausgaben auf die Nova ungelenkt werden
MENU.PRG <--- das Steuerprogramm. Durch drücken beider SHIFT Tasten hält es an und zeigt das Menü!!!!
STA_VDI.PRG <--- Das eigentliche VDI Treiber Programm
--- Ende Zitat ---

Naja, so hab ich's gemacht. In dem Fall auf der Diskette, um wenigstens mal 'ne Ausgebe zu haben. Aber da war tote Hose. Dann hab ich die Platte abgeklemmt, damit das Ding mit Sicherheit auch die Dateien aus dem Auto-Ordner der Diskette liest. Hat es (aber erst dann, bis dato wurde die Diskette ignoriert) dann auch gemacht, aber -Screen blieb dunkel. Ich hol heut den SM124 her, weitere Meldungen folgen.

joebar:
Hm...noch einer der Sonntags morgens aufstehen muss.  ;)

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich im IRC erreichen. Findest Du über meine HP.

Gruss,
Joe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln