Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Maximaler TT 030
jens:
Alle, für die Du Treiber bekommst. Das schränkt die Liste sehr ein. Es gibt nur wenige nutzbare Karten. Irgendwo im Atari-World-Forum (http://f6.parsimony.net/forum6332/) gab es dazu mal einen Thread. Ich suche mal...
joebar:
In dem Adapter arbeiten grundsätzlich ET4000 Und ATI Mach64 Karten. Evtl. auch Mach32. Für andere gibt es wohl keine Treiber.
ABER.....abhängig von dem GAL auf der Adapterplatine laufen nicht alle Grafikkarten. Ob das GAL der nachgebauten Karte von Denk (ich gehe mal davon aus, dass Du die für 99EUR bei ebay gekauft hast ;) ) Mach Karten kann, kann ich Dir in ein paar Tagen sagen, da ich auch mal testweise eine bestellt habe.
SchwedeII:
Hmm, 'ne ET 4000 hab ich glaube noch zu Hause, die hat aber auch nur 1MB, von Daher schon Unsinn dran rumzumurksen.
--- Zitat ---ich gehe mal davon aus, dass Du die für 99EUR bei ebay gekauft hast
--- Ende Zitat ---
so isses, ich hab sowas nur einmal bei ebay gesehen, ging auch bei über80 EUR raus. Hab mitgeboten, keine Chance.
muss mal bei ebay schauen, ob es da 4MB ISA's gibt.
joebar:
Die Denk VME kommt mit ET4000. Die meisten ET4000 haben 1MB, ich glaube es gab aber auch 2MB Modelle (w32i). Ob die unterstützt werden kann ich dir leider nicht sagen.
Das gößte 'Problem' der ET4000 ist die für heutige Verhältnisse niedrige Bildwiederholfrequenz bei hohen Auflösungen:
800x600 mit 72Hz
1024x768 mit 70Hz
1280x1024 mit 43.5Hz
Dies spielt aber bei Verwendung eines TFT keine Rolle. ;)
SchwedeII:
--- Zitat ---1024x768 mit 70Hz
Dies spielt aber bei Verwendung eines TFT keine Rolle.
--- Ende Zitat ---
Und da ich das habe, ist 's mir recht. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln