Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Maximaler TT 030

<< < (3/9) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---Ja. Du brauchst allerdings ein entsprechendes Linux
--- Ende Zitat ---

Hmm kling immer interessanter.
Hab nur ein Problem. Das RAM. Bei Peter Denk soll ich für 'ne 4+32 MB TT-se 320,00 Ösen legen. Das ist mir zu fett. Weiss einer, wie so eine TT-RAM Karte aufgebaut ist? Gibt es da Alternativen?

Der olle Schwede

joebar:
Die KArten werden ab und an bei ebay vertickt.
Da geht die MagnumTT meistens so um die 50EUR weg.
Speicher sind Standard PS2-SIMM Module.

Was meinst Du mit
--- Zitat ---für 'ne 4+32 MB TT-se 320,00 Ösen
--- Ende Zitat ---

Is das der komplette TT mit 4MB ST-RAM und 32 MB TT-RAM?

SchwedeII:

--- Zitat ---Is das der komplette TT mit 4MB ST-RAM und 32 MB TT-RAM?

--- Ende Zitat ---
Jupp, und noch 'ne 520-ger SCSI dazu. Find ich eigentlich total überteuert. Ich brauch keine SCSI und so nen Käse, das Zeugs kann ich überall herkriegen. Ich selbst hab noch 'ne 2,1 GIG Monsterplatte (ist elend hoch und top i.o.) zu Hause rumliegen, also, was soll das? Das nit der Magnum TT hab ich mir schon so gedacht. Ist die bei jeder Fast-RAM-Karte drin? Wenn ja, dachte ich daran, mir nen kleinen mit tt-RAM zu kaufen ubd einfach die EDO's auszutauschen.
Übrigens, ich hab noch 'nen Mega-STe zu Hause, kann ich den mit 'ner Graka auch ib Farbe etc fahren? Nur so zum testen.

Der olle Schwede

So, erstest Problem gelöst, Die RAM-Karte für den TT hab ich jetzt ergattert. Hier bei Atari-Home!!  ;D Erwarte die Ankunft voller Sehnsucht und suche nun den TT.

Der olle Schwede

guest300:
Einen TT würde ich bei ebay ersteigern und nicht bei Denk kaufen, da viel zu teuer. Wenn man bedenkt das
man schon für 500 EUR einen nagelneuen PC bekommt.
Aufrüsten kann man den TT-RAM mit der Speischerkarte
die Du ja von mir bekommst, allerdings mit schnellen PS2-Modulen. Den ST-RAM kann man auf 10 MB aufstocken, die 8 MB-Module sind aber schwer zubekommen, habe ich auch nur per zufall bekommen. Es sind allerdings 2 MB onbard. Du kannst also mit 8 MB auf 10 MB oder mit 2 MB auf 4 MB, eine 2 MB Karte hätte ich noch. Dann kannst du noch eine Grafikkarte einbauen, was du aber auch nicht grade an jeder Ecke bekommst. Das sind die möglichkeiten am TT! Übrigens eine super Maschine!!!

SchwedeII:

--- Zitat ---, allerdings mit schnellen PS2-Modulen
--- Ende Zitat ---

Genau darum ging es ja, Die Karte hab ich jetzt, die PS2 oder EDO's, hab ein bissel gegoogelt, gehen auch, hab ich noch 2x32 MB Zu Hause. Das sollte erst mal reichen. VME-Graka hab ich auch(na ebay, logo), nun warte ich nur noch auf eine günstige Gelegenheit, mir nen TT unter den Nagel zu reissen. Erst mal will ich meinen Mega-STe mit der Graka testen. Wenn dann alle Stricke reissen, mein AT-Board verkloppen, so wie es ist, den Mega STe beim Peter Denk in Zahlung geben  :( (autsch) und mir nen Basis-TT zulegen. die Innereien hab ich eh alle da.
Preisfrage: Ich hab gesehen, dass der VME-Adapter nix weiter macht, als eine 16-BIT Schnittstelle (ISA) für eine Grafikarte bereit zu stellen. Hat da einer Erfahrungen, welche Karten da noch, oder am besten einzusetzen sind?

Der olle Schwede

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln