Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Maximaler TT 030

<< < (2/9) > >>

jens:

--- Zitat von: joebar am Mo 27.10.2003, 12:34:09 ---1. Speicher is so ne Frage. Auf jeden Fall TT Ram. Ich habe 256MB, also Maximalausstattung. Aber bis jetzt nutzt der nicht mal 5% davon. Es sollte also mit weniger gehen.
2. Als Grafikkarte kann ich die Nova nur empfehlen. Die Fachapotheke verkauft die allerdings für 150 EUR und dann nur die 1MB ET4000 Version!!!!!
3. Und die Platte? Naja, ich hab so ne alte Quantum 730MB drinnen. Die könnte etwas fixer sein. Wobei mir nicht klar ist, ob das an der Platte oder am System liegt.
4. Zum surfen taugt der ATARI allerdings nicht wirklich. Das liegt vor allem an den 'beschränkten' Browsern.  :(
--- Ende Zitat ---

1. Wenn Du einen Scanner benutzen willst, brauchst Du das Ram. Din A4 in TrueColor verlangen Dir dann schon mal so etwa 128 MB Ram ab. Beim Falcon muß ich leider mit virtuellem Ram arbeiten. :(
Calamus zieht sich ALLES, WAS DU HAST! :o
2. Wenn Du nicht mehr als ein MB hast, lohnt sich die Nova kaum. Mindestens zwei sollten es schon sein, obwohl ich mich über irgendeine (für den MegaSte) freuen würde...
3. Ein Kumpel von mir hat knapp zehn GB in der Kiste.
4. Besagter Kumpel hat über zwei ISDN-Kanäle gesurft. Ging recht flott. Er ist nur auf DOSe umgestiegen, weil er das berühmte T-Offline-Sysndrom hatte. :( Sonst würde die Kiste immer noch im www hängen.
Wenn Du vor dem TT sitzt, denkst Du, daß das ein ganz normaler Rechner (DOSe) ist: Viele kleine bunte Icons, Hintergrundbild...
Beim Öffnen des ersten Fensters sieht man dann an den Fensterrahmen, daß es sich nicht um eine DOSe handelt, sondern vielleicht eher um einen Mac. Und wenn man es dann genau wissen will, bekommt man raus, daß auf der Kiste MagiC/Jinnee läuft. :)

@Schwede: Kauf Dir einen TT mit Ramkarte und eine Graka. Dann kannst Du Deine anderen Bauteile da reinsetzen und mal gucken, wie das läuft.

joebar:

--- Zitat ---......, daß das ein ganz normaler Rechner (DOSe) ist.....
--- Ende Zitat ---

Hihihi, Jens was hast Du denn geraucht? Seit wann ist ne DOSe normal?  8) ;D ;D ;D

jens:
Bin davon ausgegangen, daß man keinen Atarianer davor setzt, sondern einen Win-Dummen... :D

SchwedeII:

--- Zitat ---Wenn Du vor dem TT sitzt, denkst Du, daß das ein ganz normaler Rechner (DOSe) ist:
--- Ende Zitat ---

Genau das wollte ich vermeiden!!   ;)

Hey, kann man vom TT aus auch Linux laden, ohne das TOS  mit allem drum und dran (NVDI,Magix etc) entfernt werden muss?

jens:
Ja. Du brauchst allerdings ein entsprechendes Linux (habe ich). :)
Und eine freie Partition.:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln