Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS 1.x, woher nehmen, wenn nicht s...
FrederickMeißner:
Geiler scheiß!
Jetzt müssen wir nur noch klären, ob die 6er TOS Version in deiem STf läuft. Wer weisz das?
guest3118:
Wenn ich simonsunnyboy richtig verstanden haben, läuft von den 1.x maximal 1.04....
Dann suche ich halt diese Version.
Ist es eigentlich egal, ob ich eine 2 Chip oder ein 6 Chip TOS Variante angeboten bekomme? Oder muss ich beim Wechsel von 2 Chip auf 6 Chip bzw. umgegekehrt irgendwas beachten?
simonsunnyboy:
Soweit ich weiss, muss man irgendwo ein paar Jumper/0 Ohm Widerstände umlöten, je nachdem welche EPROM-Typen genau verwendet werden.
Im Prinzip sollte man im 1040er aber eine 6er oder auch ein 2er Set benutzen können.
Arthur:
Hier sind ein paar Lötbrücken wo du durch umlöten zwischen 1MBit und 256KBit EProms wählen kannst. Müßte momentan auf 1MBit stehen. Bild ist etwas unscharf...evtl. nur rechts die Lötbrücken.
guest3118:
Ich habe einen alten Eprombrenner für den Parallelport am PC. Mit dem könnte ich es ja auch erstmal versuchen, das TOS 1.04 auf Hardware zu bannen. Die Frage ist nur, welchen Epromtyp sollte ich für die 2 Chip Version nutzen? Gibt es da evtl. genauere Bezeichnungen als 1MBit Eprom?
Mit ROM-Split habe ich es schon in eine LO und HI Datei gesplittet.
Update:
Würden z.B. AM27C010-155DC gehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln