Hardware > Hardware (High-End)
CT60 unerträglich langsam
FrederickMeißner:
Hey ihr Lieben! Seit mal nicht so böse zu einander ;) Ist ja fast wie das Leben des Brain (Volksfront von Judäa und judäische Volksfront) ;)
Wir sind doch alle Atarianer und ich kann Euch alle mehr oder weniger verstehn. Ich glaube nicht, dass das hier irgendwer als Angriff geschrieben hat, aber ich habe das Gefühl, das die Emotionen hier langsam etwas hoch kochen.
Nun habt Euch mal alle wieder lieb, denn egtl habt ihr das ja sowieso ;) :)
stay real, stay atari ;)
In diesem Sinne:
oder auch was anderes für die Augen ;)
Omikronman:
Einen Atari betreiben, das ist als wenn man sich ein älteres Auto, einen echten, schönen Klassiker aus einer ganz anderen Zeit kauft. Warum sollte man da ESP, ASR, MSR, TTC, DVD-Player, Boardcomputer, Hillholder, 7 Airbags und all den anderen Quatsch moderner Autos einbauen wollen?!
Uli:
Hi
Ich habe 2 CT60 Falcons und CTPCI (noch nicht eingebaut) aber die befriedigen nur meinen Basteltrieb und die Neugierde, zu sehen, was noch so geht.
Rein als Computer habe ich aber auch die Originalbelassenen Oldies lieber. Das ist natürlich reine Sentimentaltät.
Zum Brauchen nutze ich ehrlich lieber Mac und PC. Ich merke aber auch, da ich kaum Zocke, dass ein älteres Modell für meine Belange noch immer locker und flüssig funktioniert. Was den Ferrari betifft: Auch mit einem 2CV kommt man von A nach B und meist sogar zurücK ;D
Die Leistung der heutigen Maschinen liegt doch in der Tat mehrheitlich brach.
Grüessli, Uli
Atari060:
--- Zitat von: Omikronman am Fr 21.01.2011, 11:16:27 ---Einen Atari betreiben, das ist als wenn man sich ein älteres Auto, einen echten, schönen Klassiker aus einer ganz anderen Zeit kauft. Warum sollte man da ESP, ASR, MSR, TTC, DVD-Player, Boardcomputer, Hillholder, 7 Airbags und all den anderen Quatsch moderner Autos einbauen wollen?!
--- Ende Zitat ---
Wenn es das für DICH bedeutet ist das ja absolut in Ordnung (=Retro), wieso auch nicht? Aber es muss doch nicht jeder DEINER Meinung sein und seine Ataris so verwenden wie Du deine, oder?
Mein jetzt fast 41 jähriger Käfer hat aber auch einen DVD Player drin, Scheibenbremsen nachgerüstet und mehr als die ursprünglichen 44 PS... ich meine es gibt auch (Auto) Oldtimer die frisiert wurden. In meinem Fall nicht, weil ich damit Rennen fahren will, sondern weil er immer noch ("geliebtes") Alltagsauto ist und Tempo 110 auf der Autobahn schon auch bergauf drin sein sollten, um sich HEUTE im Verkehr zu bewegen.
Also warum nicht auch Oldie- Computer "tunen" um sie noch heute einzusetzen?
Ich sehe das wie Uli. Zocken am ST/7800/XE find ich genauso spaßig und mit der CT60 will ich eben sehen, was im Alltag noch so geht...
Nervengift:
Ich denke, das alles hat im Grunde seine Daseinsberechtigung. Das Basteln an den alten Kisten und das größtmögliche Rausholen aus der alten Hardware. Aber auch das Daddeln im Originalzustand, weil z. B. sehr schöne Erinnerungen damit verbunden sind. Kann doch jeder machen wie sie/er will!
Ich finde es nur ein wenig befremdlich, wenn gesagt wird, daß früher die Computer besser waren als heute. Subjektiv mag das stimmen, was das Usererlebnis angeht, aber das ist ja Geschmackssache. Technisch gesehen sind die heutigen Kisten echt meilenweit den Rechnern von vor 20 Jahren vorraus und wer etwas anderes behauptet, der hat einfach Unrecht. Und man kann auch eine ganze Menge mehr machen mit den KIsten heute als damals. Vor allem Videobearbeitung und Encoding/Formatumwandlung in HD verlangt nach immer leistungsfähigeren Systemen. Da werkelt eine 68000/8 MHz CPU doch merklich länger dran. Das läßt sich auf viele Bereiche ausdehnen.
Heutzutage ist das Internet auch sehr wichtig geworden und ein Rechner ist nicht mehr abgekapselt von anderen Computern. Das verlangt nach Sicherheitsmaßnahmen, an die man vor 20 Jahre im Homeuserbereich wohl nie gedacht hätte. Dementsprechend kann die Originalsoftware dieser Systeme das auch nicht bewerkstelligen.
Jeder entscheidet aber selbst, welches System/Computer sie/er benutzt. ;) Aus meiner Sicht machen viele Menschen einen großen Fehler, was das angeht, sie greifen zu Windoof! :o Ich bin aber tolerant. 8)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln