Hardware > Hardware (High-End)

CT60 unerträglich langsam

(1/8) > >>

Ragnar:
Hallo,

ich hab da ein "kleines" Problem. Nach Weihnachten kamen meine CT60 bei mir an. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass keine Demos wie z.B. Silkcut laufen. Schmieren alle beim Laden mit "Exception processing 3:" bzw. "4:" ab. Immer wegen "Illegal Instuction" und anderem.
Cronos zeigt auch an, dass die Geschwindigkeit bei den meisten Test gerade mal die Hälfte von einer CT60/100 Mhz liegt obwohl meine beiden auf 95MHz getaktet sind.
Als Sahnehäubchen laufen Duke, DOOM, Quake und andere Spiele wie eine DIA Show ab. Unspielbare 1-2 Frames in der Sekunde.
Was keine Probleme macht ist der DSP. Wie gewohnt sauber beim Abspielen. Aber mein Falcon hat ja noch nie geknackt oder gestottert bei DSP Operationen.

Kann mir jemand helfen? Der 68 Ohm Abschlusswiederstand am SDMA hat auch nichts gebracht. Ich drehe hier bald durch!!!!!

tuxie:
Hast du bei dir einen Clockpatch drauf?

Atari060:
Ist dein 68060 cache ausgeschalten? Guck mal im Kontrollfeld nach, oder besser nutze mal das Programm "cacheon.prg" aus den CT60 Tools!

Ragnar:
Ein Clockpatch ist keiner drauf. Das mit dem Cache probiere ich mal aber kann der für einen Geschwindigkeitsverlust von 50% ausmachen?

Beetle:
Kein Clockpatch aber dafür den 68 Ohm Widerstand am SDMA ist okay und richtig so.

Ohne Cache ist das Ding wirklich ausgebremst. Und 50% ist realistisch, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln