Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST an Monitor???
guest2474:
--- Zitat von: gehtjanx am Sa 18.12.2010, 18:08:19 ---Hallo,
Das habe ich auch geschrieben, ein wenig Grundwissen sollte man haben.
Danke,
gehtjanx
--- Ende Zitat ---
Grundwissen ist vorhanden und ich hab auch keine Probleme mit meinen Monitoren oder Kabeln.
Ich hab nur jetzt keine Lust mehr mich durch Deinen Schreibstil zu wurschteln und jede Info erfragen zu müssen. Wenn Du soviel Grundwissen hast solltest Du auch keine Probleme haben anstatt die bei jemanden der helfen möchte zu hinterfragen.
Du schaffst das schon 8)
gehtjanx:
Schade, dass du das so siehst.
Wollte ja nur wissen, wozu ich das oben beschriebene Kabel brauche bzw. welchen Monitor um es anzuschließen. So schwer ist das mit etwas nachdenken nicht zu verstehen.
Irgendjemand anders eine Idee, wozu man die RGB auf 3 Cinch aufteilt?
danke,
gehtjanx
tuxie:
Aha du nutzt einen Mega ST! Der Mega ST hat da er keinen Modulator hat auf dem Composite Signal keine Farbinformationen aufmoduliert. Dies musst du mit einer Schaltung erst machen.
Das Kabel was du da hast ist für einen bestimmten Monitor der RGB und die Sync Signale hat.
Schau dir mal diesen Thread an
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7308.0
gehtjanx:
Hallo,
OK, also nun wirds kompliziert. Mal langsam!
Erstmal danke. für den Hinweis. Das Kabel ist für mich also mal ziemlich sinnlos, weil ich diesen speziellen Monitor dazu nicht erhalten habe (nur SM124 und der hat eigenes Kabel). Werde das Kabel also ändern auf das was ich möchte.
Und nun die Frage wegen dem Modulator: Ein Mega ST hat also kein composite Signal "fertig" anliegen (Pin2 scheinbar). OK, aber ich habe ja dieses Kabel hier gefunden:
http://www.hardwarebook.info/Atari_ST_Composite_Video_cable
Geht das damit dann auch ohne Modulator? Weil RGB liegt ja an auch bei denen ohne Modulator.
leider braucht man dazu scheinbar widerstände ("resistor"), sonst hätte ich es mal ausprobieren können. Aber grundsätzlich: Würde es dann gehen in Farbe?
Danke,
gehtjanx
tuxie:
Bau es so wie in dem Thread beschrieben! Du kannst es auch erstmal so zusammenschalten, aber dein Bild wird alles andere als Brauchbar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln