Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HxC Floppy Emu, SD - Version
Gaga:
Nun Heinz,
Du hast einen 1040STE und möchtest den SD HxC daran ausprobieren, um Dich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Ich suche jemand, der meinen SD HxC mal ausprobiert.
Das das Teil am 1040STE nicht läuft, ist zumindets bei mir bisher eine Vermutung, da ja noch einige Fehlerquellen existieren.
Eine weitere Testumgebung, neben der vom Officer und von mir, wäre hilfreich, um Erfahrungen zu sammeln.
Wenn Du Interesse am Testen hast, schreib mir bitte. Würde Dir das Teil zusenden und Rückporto beilegen.
Möglicherweise gibt es ja noch weitere Personen, die das Resultat interessiert.
VG Gaga
Arthur:
Hallo Gaga, wie sieht es denn aus wenn Du einfach nur ein paar Textdateien statt gleich einer Gamekompilation aufrufst? Hast Du mal einen Ajax benutzt? Je nach Firmware des HxC könnte ich mir vorstellen das ein Dauerbetrieb mit 16MHz ohne die typischen kurzen 8MHz Pausen die mit einem guten HD-Modul z.B. beim Spurwechsel da sind durch das Tempo des HxC nun fehlen und der Floppycontroller dauernd mit 16MHz befeuert wird dann schlapp macht. Nur so ne Idee.
Heinz Schmidt:
Hallo Gaga,
--- Zitat von: Gaga am Di 25.01.2011, 09:03:00 ---Du hast einen 1040STE und möchtest den SD HxC daran ausprobieren, um Dich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Ich suche jemand, der meinen SD HxC mal ausprobiert.
...
Wenn Du Interesse am Testen hast, schreib mir bitte. Würde Dir das Teil zusenden und Rückporto beilegen.
--- Ende Zitat ---
ja, das können wir so machen. Ich schreibe Dir meine Adresse per PM.
Der STE hat ein umschaltbares TOS 1.62/2.06. Damit können wir schon mal herausfinden, ob "nur" das 2.06 Probleme macht.
Wie sieht denn eure Wunschliste für die Testszenarien aus?
Folgendes möchte ich ausprobieren:
- 1040 STE TOS 2.06 & 1.62
- Mega ST TOS 1.04 & KAOS 1.42
- 520ST+ TOS 1.02 & KAOS 1.42 SD HxC im SF354
- ST Disk Images mit Spielen
- eigene ST Diskimages (erstellt mit JayMSA) mit HDDriver + produktiver SW
Gruß Heinz
Arthur:
Hallo Heinz, ist auch überall ein Ajax verbaut, es wäre von Vorteil?
Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,
--- Zitat von: Arthur am Di 25.01.2011, 09:53:38 ---Hallo Heinz, ist auch überall ein Ajax verbaut, es wäre von Vorteil?
--- Ende Zitat ---
nein, im SF354 definitiv nicht. Beim Mega ST bin ich mir nicht sicher, werde ich aber nachsehen, wenn ich das Gerät teste.
Warum bist Du der Meinung, das ein Ajax verbaut sein muss? Steht das irgendwo beschrieben? Bisher war ich der Meinung, das ich keinen Ajax brauche, solange ich nur DD Disketten verwenden möchte.
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln