Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HxC Floppy Emu, SD - Version
Gaga:
Hurra,
mein SD-Floppy Emulator für meinen 1040 STE ist eben per Einschreiben aus Polen eingetroffen. Es ist die Variante mit Display. Eine 16GB SDHC Karte habe ich schon dazu. Hoffentlich reicht die auch ;-)
Demnächst hier mein Erfahrungsbericht.
VG Gaga
Heinz Schmidt:
Hallo Gaga,
das ist ja mal ein nettes Vorweihanchtsgeschenk, das Du Dir da gemacht hast. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen, weil ich mit diesem Grät auch liebäugle. Was hast Du denn mit Porto für das gutes Stück hinblättern müssen?
Gruß Heinz
Arthur:
Hallo Gaga, das ist genau die Variante die ich auch gewählt hätte. Freue mich schon auf deinen Bericht.
Gaga:
Ich habe alles in allem genau 80 Euro gezahlt. Ist ne Menge Holz, aber meine Überlegung war: alle Games auf eine SD Karte und nie wieder ne Diskette mitnehmen.
Meine ersten Erfahrungen heut abend sind überaus negativ.
Der STE meldet, dass er auf die Diskette (den EMU) nicht zugreifen kann. Vielleicht liegt es an meinem HDD Modul oder meinem IDE Interface (wenn das nämlich ab ist, geht das alles etwas weniger schlechter ;-) ). Ich werde den Emu also mal an einem puren 1040 STFM testen. Dort habe ich bereits die USB Variante erfolgreich getestet. Die funktionoert wunderbar und hat mich 1/8 der SD Version gekostet. Will also schauen, ob es am Atari oder dem Emu liegt.
Zudem schließe ich das Ganze morgen mal am TV an, denn im Moment habe ich nur den TFT (also s/w) dran und da läuft kaum ein Spiel. Ich will auch sehen, ob der Card-Manager funktioniert, denn bei hunderten Games ist alles andere eine Qual.
Also: demnächst mehr, hoffentlich mit besseren News.
Gute Nacht
Gaga
Gaga:
Also am 1040 STFM hat der SD Emu prima funktioniert...solange, bis der ST jetzt nur noch 8 Bomben schmeißt und gar nichts mehr macht. Daran ist aber wahrscheinlich nicht der EMU Schuld.
Der SD Card Manager funktioniert sehr gut, die Schrift ist aber zumindest auf meinem TV sehr sehr schlecht zu lesen (weiß auf schwarz bei mittlerer Auflösung).
Am 1040 STE mit TOS 2.06 macht das Teil nach wie vor nichts. Es kommt die Meldung, dass er nicht auf die Diskette zugreifen kann. Ich habe das gleiche Problem mit dem Emu auf USB Basis. Ob das mit dem TOS 2.06 zusammen hängt? Im STFM werkelt ein 1.2 oder 1.4.
Ich bleib dran und berichte weiter.
Zudem stehe ich vor der Frage: statt der Floppy ins ST-Gehäuse einbauen oder eher in ein extra Gehäuse stecken. Was würdet ihr machen?
VG Gaga
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln