Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
HxC Floppy Emu, SD - Version
Arthur:
--- Zitat ---Im Gegensatz zu meiner ersten Floppy HD Lösung von DDD (Digital Data Deicke) hat mein neues Modul nun eine automatische Stepratenanpassung und er 16MHz wird vom Shifter eingespeist. Die DDD Lösung hat den 16MHz Takt selbst geniert. Ich dachte mir, dass der Takt vom Board nun besser funktioniert, als ein separat erzeugter Takt (letzterer könnte vom Systemtakt abweichen und daher Inkompatibiläten verursachen).
Wie gesagt: ein normales 1,44MB Floppy als interenes Drive A funktioniert wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Das frage dann mal besser Gaga ob es im DD Betrieb läuft.
Gaga:
Ich bin der Meinung, das ein Ajax für die Testumgebung nicht notwendig ist.
Die von mir getesteten Disk-Images waren alle 720kb, also DD Betrieb.
Ich denke, wir sollten erstmal den DD Betrieb testen. Geht dieser, können wir auf HD Betrieb "umstellen", also mal ein Image mit 1,44MB testen. Aber auch hier ist ein Ajax zwar von Vorteil, aber nicht notwendig, wenn ein WD 1772 00-02 oder WD 1772 02-02 verbaut ist (letzterer ist bei mir noch drin, wird aber bald gegen einen Ajax ausgetauscht).
Danke Heinz, Du hast eine wesentlich größere Testumgebung als ich hier.
Möchtest Du in diesem Zusammenhang auch "spasshalber" den USB HxC testen? Mein Aufwand wäre derselbe, Deiner 100% höher ;-)
VG und schonmal ein fettes THX
Gaga
Heinz Schmidt:
Hallo Gaga,
--- Zitat von: Gaga am Di 25.01.2011, 10:50:47 ---Möchtest Du in diesem Zusammenhang auch "spasshalber" den USB HxC testen? Mein Aufwand wäre derselbe, Deiner 100% höher ;-)
--- Ende Zitat ---
die USB Variante finde ich wegen des erforderlichen PC/MAC nicht so interessant. Aber zumindest am 1040STE würde ich das auch testen. An den anderen Rechnern nicht, dazu ist es mir wirklich zu viel Zusatzaufwand.
Gruß Heinz
Gaga:
Okay, so sei es denn. Ich mache das Paket fertig und wir erwarten gespannt Deinen Bericht.
VG Gaga
Heinz Schmidt:
--- Zitat von: Gaga am Di 25.01.2011, 11:08:05 ---Okay, so sei es denn. Ich mache das Paket fertig und wir erwarten gespannt Deinen Bericht.
--- Ende Zitat ---
Jawoll!
Außer im Forum möchte ich die Erfahrungen auch gerne etwa leichter auffindbar und verlinkbar ablegen. Wo wäre denn die beste Stelle? Im Wiki von newtosworld.de?
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln