Software > Alternative Betriebssysteme

MiNT leichtgemacht ...

<< < (4/11) > >>

maanke:
Hi,

übrigens, um ein minimal MiNT aufzusetzen gibt's auch noch CrippleMiNT

Das funktioniert ohne ext2, man muß dann zwar noch das ein oder andere konfigurieren, hat aber zumindest schon mal ein Grundgerüst.

Tschööö

maanke

Nervengift:
Ich geben euch allen recht! ;)

Meine Aussagen waren aber auch auf einen Standardfalcon oder eben einen Standard TT bezogen. Mit 'nem Milan 060 ist das schon so möglich oder eben mit einem aufgepumpten Falcon. Aber die Software ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. Wenn man wirklich ernsthaft Office verwendet und Daten auch mit anderen austauschen muß, dann wird wohl Texel keine aktuellen Officedokumente mehr aufbekommen. Gleiches gilt für Papyrus. Atari ICQ funktioniert ganz gut, aber ist auch sehr weit weg davon ein zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzuweisen. Aniplayer schön und gut, aber wie sieht es mit DivX aus? Was ist mit dem ganzen weiteren MP4-Zeugz? (H.264 etc.) Das ist alles nicht integriert und heute Standard. Surfen ist auch so 'ne Sache. Was ist mit HTML5, was kommen soll und wird? Wie man auch immer zu Flash stehen mag, aber damit sieht's auch mau aus. Über Java brauchen wir dann nicht weiter zu reden. ... FalcAMP wäre prima, wenn die Playlistenfunktion ähnlich ausgereift wäre wie bei WinAMP oder auch iTunes. ...

Oft stellen sich nur die Fragen, geht es und wenn ja wie? Und wenn es geht, dann wird die Frage wie in Sachen Atari Software oft so beantwortet, daß es eben nicht mehr heutigen Ansprüchen genügen wird. Da gäbe es viel zu tun, denke ich. ... Aber im Grunde müssen wir als Atarianer eben oft genug darüber glücklich sein, daß es überhaupt geht. ;)

CrippleMiNT habe ich auch installiert. Das war mit so ziemlich das erste, was ich gemacht hatte, nachdem ich meinen Falcon wieder reaktiviert hatte. CrippleMiNT ist echt schon 'ne feine Sache und sehr gelungen, muß ich schon sagen. ;) Es könnte nur ein Update vertragen bzw. es sollte vielleicht noch ein MidiMiNT geben. Die aktuelle Kombination aus FreeMiNT/XaAES mit Netzwerk. 8)

Andreas

tuxie:
Ähm ich glaube du vergisst etwas!!

Du Schreibst "Aber die Software ist irgendwo nicht mehr zeitgemäß. "

Was bitte willst du von einem 18 Jahre alten Rechner verlangen der mit 16Mhz getaktet ist? Klickibundi wie bei Windows oder Mac OS X?

Nervengift:
 :) Ja. Das wär's! ;D

Ernsthaft. Das war darauf bezogen, daß man eben in Sachen Office aktuelle Dokumente nicht mehr auf bekommt und ein Austausch mit anderen eher umständlich ist. Dem Aniplayer fehlen wichtige neue Codecs usw. ... . Wer täglich mit einem Computer arbeiten muß oder will, der wird als Atarianer nicht um einen Zweitrechner rumkommen.

Aber wie gesagt, ich bin oft genug froh drüber, daß es überhaupt eine Möglichkeit gibt und manchen meiner Kumpelz fallen die Augen raus, wenn sie so sehen, was mein Falcon noch alles hinbekommt und ihr 286 oder 386er nie im Leben mehr auf die Reihe bekäme sofern sie noch existierten. 8)

Andreas

tuxie:
Hast du den z.b. Papyrus in der letzten Version mal versucht ein Word Dokument zu öffnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln