Cripple Mint habe ich ja installiert.
Damit bin ich auch ganz zufrieden. Ich wollte nur eben auch ein wenig mehr draus machen, aber das scheint ohne tiefer in der Matrie drinzustecken nicht so einfach zu sein.
Was ich nicht so ganz verstehe oder wo ich nicht so richtig druchblicke sind die verschiedenen Partitionstypen. BGM sagt mir was. Der Standardpartitionstyp des Atari, aber warum um alles in der Welt braucht man für MiNT dann noch zwangsläufig andere? Wenn ich z. B. ein FreeMiNT mit MyAES und Teradesk laufen lassen möchte, komme ich nicht um eine alternative Partition (statt BGM) herum?
Und eine alternative AES (MyAES bzw. XaAES) benötigen die zwangsläufig einen alternativen Desktop oder arbeiten die auch mit dem integrierten GEM-Desktop des TOS zusammen?
Sorry wenn ich ziemlich dumme Fragen stelle, aber für jemanden, der sowas zum ersten Mal zusammenbauen möchte, der steht da erstmal dämlich da, weil das alles auch eher unübersichtlich ist.
Noch 'ne kurze Frage zu XBOOT: Ist das ein komerzielles Tool oder frei verfügbar? Ich habe danach im Netz gesucht, aber die Suche war nicht so richtig erfolgreich.
Andreas