Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

s/w TV als ST-Monitor

<< < (6/7) > >>

guest226:

--- Zitat ---
Da bekommt man dann seinen ST oder Falcon an den Scart verstehenden Fernseher. :)

--- Ende Zitat ---

richtig, scart verstehendeder tv lautet die bedingung  ;D

guest167:
Merkst Du was, Chris? Sie verstehen Dich nicht.  ;D  ;D

Scheinbar kennt heute niemand mehr die normalen Antennenanschlüsse. Scartomanie?  ;)
Der Antennenanschluß ist der kleine runde Anschluß auf der Rückseite des Fernsehers für die terrestrische Antenne, auch Koaxialbuchse gennant.
Da Chris´Fernseher KEINEN Scartanschluß hat will er sein steinaltes TV- Gerät per Chinch auf Koaxialstecker an den Atari anschliessen.
Für alle die nicht wissen wie so ein Koaxialstecker aussieht: Siehe Bild unten!   :o

Viele Grüße Karsten

jens:
Das ist glaube ich allen klar... :-)
Der Koax ist der Stecker in den STfm's. In meinem MegaSte ist auch einer. Aber ich hänge da nichts dran, weil ich nämlich schwarz-weiß will. Das ist für mich (bitte keine Grundsatzdiskussionen - die führen zu nichts...;)) die einzige vernünftige Auflösung bei den grafikkartenlosen ST's.

guest167:
War auch nur als Scherz gedacht, kennt ja wohl jeder einen Antennenanschluß, oder?   ;)

Mein 1040 ST/E ist ja leider schon eine ganze Weile hinüber und es ist schon lange her das ich ihn mal an ´nem TV angeschlossen hatte. Ich weiß gar nicht ob man ihn auch bei angeschlossenem Fernseher auf s/w umschalten konnte da ich immer einen Monochrom- Monitor benutzt habe.

Gruß Karsten

jens:

--- Zitat von: Crumar am Mi 08.10.2003, 17:57:15 ---Ich weiß gar nicht ob man ihn auch bei angeschlossenem Fernseher auf s/w umschalten konnte da ich immer einen Monochrom- Monitor benutzt habe.
--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen, daß das (bei Scart) geht, wenn man einen Umschalter dazwischenhängt. Ich meine diese Dinger, an die man einen Schwarzweiß- und einen Farbmonitor anklemmt. Wenn man den Fernseher an die Schwarzweiß-Buchse hängt, sollte das doch gehen.
Bei einem 'normalen' Fernseher am Koay glaube ich persönlich nicht daran.
Aber vielleicht kann das ja mal wer ausprobieren und einen Erfahrungsbericht schreiben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln