Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
falcon spielt keine Chipmusik mehr
tuxie:
Liegen die 12 Volt am Verstärker an?
xfalcon:
Ja, mit der Stromversorgung ist alles Ok.
gruß
chris
xfalcon:
@ Arthur
Ok, danke erstmal. Jetzt weiß ich wo und wie ich nach dem Fehler suchen kann. Werde den Vogel erstmal in ruhe auseinander, und unter die Lupe nehmen.
gruß
chris
Arthur:
Hallo Chris, Du kannst ja deinen Speaker als Signalverfolger benutzen. Eine Seite klemmst Du an AGND (ist Analog Ground und nicht Audioground, sorry :)). Mit dem anderen Kabel kannst Du dich vom Kopfhörerklinkenanschluss aus über HRI, HLI bis nach ROUT, LOUT durcharbeiten. Irgendwo solltest Du plötzlich wieder etwas hören, da ja der interne Speaker die Chipmusik ja wieder gibt.
Sascha:
So, hier klinke ich mich auch noch mal ein:
Mein Falcon spielt auch keine Chipmusik mehr. Interner Lautsprecher weiß ich nicht, habe ich nicht dran und hier auch nicht rumliegen (pendele derzeit viel und irgendwas fehlt immer...).
Beetle gab´ mir schon den Hinweis, dass ich nach der Spannung schauen soll. Nun habe ich mal am Floppy-Kabel gemessen, da liegen 4,95V an der 5V Leitung ab, aber nur 0,66V an der 12V Leitung. An dem andere Kabel (für IDE-Geräte?) hingegen liegen die 12V an.
Im Schaltplan lesen bin ich nun nicht so bewandert. Wo schaue ich nun weiter nach? Was kann ich machen?
Ansonsten läuft der Falcon Dank Arthurs Reparatur einwandfrei. Das mit dem Sound hatte ich blöderweise vergessen, ihm zu sagen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln