Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Manhatten-Tower

<< < (6/35) > >>

Arthur:
Der Tower ist ja, bis das er gerade nicht so richtig will, doch interessant.

Wenn da wirklich eine Grafikkarte drin ist, dann würde ich die auch dort lassen bevor ich mich mit den Atari Auflösungen herumschlage. ;)

Die Bionet 100 ist mit eine der schnellsten Netzwerklösungen für die kleinen STs. Dürfte am ST 5 mal schneller als eine Hydra sein wenn ich mich recht erinnere. Falls der Adapter auf Ethernet fehlt...den gibt es in der Bucht fürn 10ner.

Klar ist ,das du die Hardware erst mal wieder zum rennen bekommen mußt. Evtl. guckst Du dich doch mal nach etwas Lötzeugs, Schrumpfschlauch etc. um. ;)

Viel Glück.

Burkhard Mankel:
Ich hatte vergessen zu erwähnen: Der Kurze bei der SCSI bringt den Computer auch dann zum Absturz (Bomben-Abwurf), wenn die ACSI - die ich ja für die externe Festplatte benötige - gar nicht zum Mo'mBoard durchgängig beschaltet ist. Am besten ist es ich versuche mal das Kabel ganz zu entfernen und evtl. Kontakte durchzumessen. Die Platine sitzt ja an der Rückwand; ich glaube ich könnte mir da das Metall Probs machen kann, auch noch ein Srtück Pappe zwischenschalten.

Hallo Tuxie:

Handelt es sich tatsächlich um einen "M110" Monitor? Da die Marke unbekannt ist konnte mir kein Fachmann über anschließbare Monitore Tips geben! Wenn Du das Ding kostenfrei loswerden willst, bin ich als armer erwerbsunfähiger Frührentner durchaus interessiert, um die Funktiosfähigkeit mal bei mir zu testen! Allerdings sind zwei Anschlußbuchsen (9pol. Sub-D, 1x weiblich, 1x männlich) dafür an der Rückwand vorhanden!

tuxie:
Schau doch mal ob du auf der karte noch irgendwo eine Typenbezeichnung findest. Aber ja bin ziemlich sicher das der Monitor passt. Naja über ein kleines trinkgeld würde ich mich schon freuen.

Burkhard Mankel:
Hallo tuxie

Ich kann bei der GraKa keine Bezeichnung ausfindig machen! Vielleicht steht eine auf der Bestückungsseite. Da das Gerät jetzt erst einmal halbwegs zu funzen scheint, möchte ich jedoch vermeiden, es großzügig auseinanderzunehmen. Ich möchte jetzt auch erst einmal die Ethernet-Karte drinlassen, vorausgesetzt ist, daß ich ein Adapterkabel noch irgendwo erhalten oder eine weitere Buchse (TAExxx ???) wie die in  den PC's einbauen kann!
Der Moni könnte mich trotzdem durchaus interessieren. Ich könnte im Oktober 10€ & Gebühren durchaus lockermachen, wenn Du damit einverstanden bist. Vielleicht bist Du dafür auch bereit, ihn gut geschützt zu verpacken und auf eine möglichst günstige Möglichkeit per Post zukommen zu lassen (Gebühren übernehme ich natürlich)!

Hallo Lukas Frank!

Da Du Dich mit der Ethernet-Karte so gut auskennst - vielleicht kannst Du mir auch sagen, wozu die freie 15pol. Sub-D-Buchse dient ???

Arthur:

--- Zitat von: Arthur ---Falls der Adapter auf Ethernet fehlt...den gibt es in der Bucht fürn 10ner.
--- Ende Zitat ---

Look here...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln