Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Manhatten-Tower
gstoll:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 30.08.2010, 12:22:27 ---4=SCSI Teil A
5=SCSI Teil B, von dem auch die eigentlichen SCSI-Kabel zu den internen Laufwerken geht!
--- Ende Zitat ---
Was steht da so auf den Paltinen? Sowas zweiteiliges habe zumindest ich noch nicht sehen.
Was ist das runde rechts oben auf der Platine 4.
Gerhard
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: gstoll am Mo 30.08.2010, 14:57:01 ---
Was ist das runde rechts oben auf der Platine 4.
Gerhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Gerhard!
Der Bereich gehört zum "Mo'mBoard" und das Runde ist wahrscheinlich einer der Stützpunkte, wo ursprünglich die Floppy saß! Die ursprünglichen Kunststoff-Röhrchen sind aber weggebrochen!
Im übrigen habe ich doch noch eine HD-Floppy finden können, mit der dann das Gerrät doch noch HDmäßig läuft!
Wer kann mir noch einen Link mitteilen, wo ich die Bauteile und die Beschaltung eines Atari-Monochrom zu VGA Adapter herauslesen kann ???
Lukas Frank:
Teil 4 im Towergehäuse ist ein Bionet 100 Ethernet Netzwerkadapter. Die kleine Platine an Teil 5 ist der ASCI/SCSI Controller ...
Burkhard Mankel:
Danke für die Auskunft, Lukas!
Weil er im ASCI-Strang hängt, hatte ich gedacht, daß er auch irgendwie was mit der Steuerung der eingebauten SCSI-Geräte zu tun zu haben!
Apropos SCSI-Controller-Platine. Ich habe festgestellt, daß ber der Verbindung zu den Laufwerken ein Wackelkontakt sein muß, der Kurzschlüsse verursachen kann. Sie werde ich wahrscheinlich mal ausbauen und überprüfen müssen!
Das was auf jeden Fall bei mir keine Verwendung mehr findet, wäre die GraKa (3), weil ich keinen passenden Moni finden konnte. Wer Ideen für eine GraKa für VGA-Monitore hat - Immer her damit! Das Laufwerk habe ich auf DS1 gejumpert!
Den Ethernet-Adapter schmeiße ich wahrscheinlich auch raus!
Ich habe auch noch eine 5 1/4 Zoll Foppy gefunden (für PC) - das wollte ich als Laufwerk B: verwenden. Jedoch wenn ich es anschließe, läßt sich auch A: nicht mehr ansprechen. Weiß jemand Rat? Ich habe auch CD dieses Formats in die Finger bekommen, die ich gerne mal auslesen möchte!
tuxie:
Soeinen Monitor habe ich noch rumstehen. Ist ein 19" Monitor S/W.
Kannst du gern haben, steht eh nur rum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln