Allgemeines > atari-home.de

Editieren und löschen von eigenen Posts nur noch innerhalb von 3 Stunden möglich

<< < (3/5) > >>

FrederickMeißner:
Ich kann da eindeutig beide Seiten versteh'n.

Es ist tatsächlich in letzter zeit vermehrt vor gekommen, das ganze posts gelöscht wurden auf die geantowrtet wurde. So sind einige threads zu selbstgespächen geworden.

Ich würde gerne einen kompromiss vorschlagen. Was haltet ihr davon, wenn die posts einen Monat lang editierbar bleiben?

Ansonsten möchte ich mich aber da raus halten, weil ich, wie schon gesagt, beide Seiten versteh'n kann.

ich bin froh, das _ich_ hier keine Entscheidung treffen muss :)

simonsunnyboy:
ich bin auch eher für einnen Mittelweg. Mit dem nachträglichen Ändern kommt es immer auf den Chrakter an, ob da jmd nur kleine Korrekturen vornimmt oder gleich ganze Sätze komplett stellt.

Vielleicht sind die 3 Stunden echt der beste Kompromiss...besser als agrnicht editieren zu können, aber auch kein Umstellen Monate danach.

Johannes:
ich kann auch Mathias, Gstolls und Heinz Argumente nachvollziehen... gerade Atarianer. Ich find die Diskussion hierüber gut und will hier nicht Gott spielen. Ich versuche nur die Qualität des Forums auf einem Level zu halten. Wie Uwubu geschriben hat, das Löschen von gesamten Beiträgen ist halt echt doof.

Klar, wenn alle die Kommentarfunktion nutzen würden, wärs wohl recht einfach. So ist es aber nunmal nicht.

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag. Ein Editieren ist jederzeit möglich, das Löschen von eigenen Einträgen hingegen nicht mehr. Will man einen Beitrag löschen, muss man halt ein Leerzeichen oder Punkt beim editieren eintragen. So ist immerhin gewahrt, dass es hier mal eine Antwort gegeben hat. Außerdem rufen wir dann vermehrt zum Nutzen der Kommentarfunktion auf.

Ein anderer Weg fällt mir momentan nicht ein. Die Forensoftware unterstützt halt die Features des Calamus Forums nicht.

Mathias:
Ja Johannes, den Vorschlag finde ich gut. Es ist ja nicht so, daß ich die Überlegungen Deinerseits nicht nachvollziehen kann. Der Transparenz halber könnten wir auch noch aufrufen vermehrt Gründe für Änderungen anzugeben. Beispielsweise "Typo", "Faux Pas", "Falsche Information", "War ein Blödsinn", usw.

Arthur:
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die alte Regelung nach wie vor am besten. Die Argumente von Johannes kann ich aber auch verstehen (trotz alledem finde ich es irgednwie bedenklich das es zu dieser Änderung kam). Da aber ganze Threads unter umständen im digitalen Nirwana verschwinden könnten kann ich mit
--- Zitat ---Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag. Ein Editieren ist jederzeit möglich, das Löschen von eigenen Einträgen hingegen nicht mehr. Will man einen Beitrag löschen, muss man halt ein Leerzeichen oder Punkt beim editieren eintragen. So ist immerhin gewahrt, dass es hier mal eine Antwort gegeben hat. Außerdem rufen wir dann vermehrt zum Nutzen der Kommentarfunktion auf.

--- Ende Zitat ---
leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln