Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon defekt: Schnauze voll :(

<< < (2/4) > >>

Johannes:
hab zwar keinen Lösungsvorschlag, habe aber mal den Betreff etwas angepasst...

Viel Erfolg trotzdem  :-\

patjomki:

--- Zitat von: Atari060 am Di 04.05.2010, 08:24:54 ---Die CT60 hab ich mal in meinem anderen Falcon getestet und sie funktioniert zum Glück noch... die CTPCI konnte ich leider nicht weiter überprüfen, da das Board noch nicht modifiziert wurde, aber von XILINX Impact wird sie noch erkannt, also denke ich nicht dass sie was abbekommen hat!

Werde heut Abend nach der Arbeit mal gucken dass ich das Board ausbauen :( :( :( Wenn der aber keine Sicherung hat, dann seh ich schwarz...

--- Ende Zitat ---

Es muss nach so einer Aktion nicht alles verloren sein.

--- Zitat von: Atari060 am Di 04.05.2010, 08:24:54 ---Eventuell sieht man ja direkt eine "Brandstelle", denn geknallt hat es ja und kurz geraucht (jedenfalls danach gestunken)...

--- Ende Zitat ---

Hört sich schwer nach Elko an. Die Falcons und damit die Bauteile werden ja leider nicht jünger. In so einem Fall würde ich tatsächlich mal der "Nase" nach gehen. Oft kann man den defekten Elko tatsächlich erschnüffeln. Und dann sind Schäden am Kondensator sofort zu sehen.

Bis die Tage,

patjomki

patjomki:

--- Zitat von: Beetle am Di 04.05.2010, 00:38:07 ---Hoffentlich hast du nicht den Floppystecker auf der ct60 falschrum draufgehabt. Diese Lösung finde ich extrem leichtsinnig.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch nicht so gut gelungen, allerdings liegt die Vermutung nahe, daß das hier nicht der Fall war, denn die ct60 läuft ja noch.

Was auch ein Problem (dank ATARI) ist: eine Erweiterungsplatine (ct60, Falconspeed, NOVA etc.) um einen Pin versetzt aufgesteckt -> Kaputt.

Bis die Tage,

patjomki

tuxie:
Hab mit Chris Telefoniert, es ist wohl die CPU die auch sehr Heiß wird.

Ich sende ihm morgen ein anderes Board zu damit er erstmal weiter kommt. Vielleicht kann ich es ja wieder in Ordnung bringen.

Arthur:
Als ich meinen Falcon bekommen habe ist die CPU auch sehr heiß geworden aber glücklicherweise war die CPU nicht defekt. Würde dringend mal die Spannungen (direkt am NT und an den Bauteilen) überprüfen und wie schon mehrmals empfohlen eine optische Kontrolle mit Unterstützung eines Nasometers. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln