Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon defekt: Schnauze voll :(

<< < (3/4) > >>

tuxie:
Wurde gemacht! Die CPU darf dennoch ohne Takt nicht Heiß werden so das man sie nicht anfassen kann!

Das Board ist durch die CT60 Busbeschleunigt, und wenn man keine CT60 drauf hat fehlt natürlich der Takt für den Bus. Sprich 1. kann das board nicht laufen 2. darf dann die CPU nicht warm werden das sie nicht arbeitet. Nur geringfügig.

Atari060:
Also... es ist noch schlimmer als erwartet:

Der "Kurzschluss" hat auch die Elektronik meiner Festplatte gekillt, jedenfalls macht die keinen Muxer mehr... wir hatten die schon offen hier auf Arbeit, hoffe ich komm noch an eine Toshiba Elektronik ran, so dass ich wenigstens noch ein Image der Platte ziehen kann... Meine ganzen Sourcen sind im A...  >:( Von den TOS Partitionen hab ich ja ein Backup, aber die ext2 Sachen wären defintiv weg... ärgerlich dass die Platte durch sowas gekillt wurde... deutet aber wohl darauf hin, dass ich definitiv den Stecker auf der CT60 falsch angesteckt habe, und die Platte so verpolt wurde  :'(

Kann nur den Kopf schütteln über meine eigene Doofheit... sowas ist mir in 20 Jahre Elektronik basteln noch nicht passiert  :-[

Arthur:

--- Zitat von: Atari060 am Do 06.05.2010, 11:38:58 --- dass ich definitiv den Stecker auf der CT60 falsch angesteckt habe, und die Platte so verpolt wurde  :'(

--- Ende Zitat ---

Meinst Du das Stromkabel um 180 Grad verdreht oder um einen Pin versetzt, so das 5V oder 12V mit Masse verbunden wurden?

Atari060:
Ich denke dass ich das Stromkabel von der CT60 zum Falcon Motherboard (das eigentliche Floppystromkabel im original Falcon) um 180 Grad verdreht habe :(

Uli:
 :'(
Der arme Falcon  :'( Wie konntest Du nur?
 :o

Bin ich froh, dass ich zwei habe   ;D

Grüessli, Uli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln