Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon defekt: Schnauze voll :(
Atari060:
Ich hab's ja nicht mit Absicht gemacht :(
Arthur:
Das glaube ich dir. Hier ist aber auch einiges schief gegangen. Das original Netzteil ist da etwas besser an den Falcon angepasst. Meist schaltet sich die Spannung sofort ab (oder sie bricht einfach ein). Kanns immer noch nicht glauben das die CTXX noch 100%tig läuft.
Mal so als Gedankenspiel:
Vom ATX- oder Pico-Netzteil kommt der Strom (wird der Falcon eigentlich über die CTXX mit Strom versorgt?).
Einmal gehen 5V auf 12V und einmal 12V auf 5V wegen dem verdreht aufgestecktem Floppystecker. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. :P
tuxie:
Hi,
der Falcon wird über die CT6x mit Strom versorgt, geht aber nicht über den Exp.Bus sondern halt über den Floppystecker. Ich werde mir das MB mal ansehen, ich denke es ist nur die CPU gestorben denn das ist das einzigste was Heiß wird.
Heut sollte Chris erstmal ein MB bekommen so das er weiter basteln kann.
Beetle:
Der Falcon wird über die ct6x mit 5V versorgt. Auch ohne den Floppy Stecker läuft der Falcon, allerdings fehlt die 12V Ebene, so das der Audio/DSP Teil nicht läuft.
Steckt man den Floppystecker falschrum auf, Schliesst man 5V (kommt durch die ct60 aufs Mainboard zum Floppy-Stromkabel) und 12V (kommt durch die ct60 zum Floppyanschluss) völlig ohne Sicherung kurz.
Je kräftiger das Netzteil, desto höher der auftretende Kurzschlussstrom. Ob nun der Falcon, die CT60, oder beides kaputt geht, liegt am Pech des Benutzers, fürchte ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln