Software > Software (16-/32-Bit)
Atari Netzwerk unter TOS mit Sting, Treiber, FTP, Internet usw. ...
Arthur:
Hallo m0n0, halb so wild. :) Hast aber recht, ich meine plain TOS. Ich nutze, wie von dbsys beschrieben, FTP_SERV 1.09 von Vassilis Papathanassiou. Das scheint mir, bis jetzt, die komfortabelste Lösung zu sein die es, unter plain TOS, zur Zeit gibt.
xfalcon:
Hallo.
ich nutze die Hydra an einem Mega ST.
Bis jetzt kann ich mit AFTP auf meine Netzwerkplatte und meinen Linux-rechner zugreifen. Die andere Richtung mit FTP_SERV 1.09 auf dem mega st geht auch.
Soweit ist erstmal alles prima :)
Leider bekomme ich mit Cab 2.7 noch keinen Kontakt zum meinem lokalen Webserver (apache).
Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft eine ip außerhalb meines Netzwerkes an zu pingen. Die DNS des Routers hab ich bei Resolver im CPX StingProtocols und in der DEFAULT.CFG von sting eingetragen.
Geht aber leider nicht.
hat jemand noch eine Idee?
danke
chris
m0n0:
Jups, das Problem hatte ich komischerweise auch als ich ein System mit der Hydra eingerichtet habe, scheint so als ob sting das etwas anders handhabt wenns ueber modem geht... Jedenfalls hat es bei mir geholfen DIALER.app zu oeffnen, dort in der Config-GUI nochmals einen DNS Server einzutragen und schon hat alles funktioniert :)
( Hatte in der manual gelesen das die default einstellungen vom dialer ueberschrieben werden, woraufhin ich dann mal genauer geschaut habe) - viel erfolg und gruss! :)
xfalcon:
Ich hätte nicht gedacht, das ich den DIALER.APP brauche wenn ich über den Router ins www möchte.
Wenn ich DIALER.app aufrufe bekomme ich leider folgende Meldung serial driver not installed. SERIAL.STX liegt aber im STING Ordner und geladen wird der Treiber auch beim booten. Muss da noch was in den AUTO Ordner?
Nachtrag
Ok, hab mich wieder dran erinnert :-)
DRVIN.PRG und MFG.PRG müssen noch in den AUTO Ordner.
Jetzt startet auch DIALER.APP. Die DNS hab ich eingetragen.
Leider bekomme ich immer noch keinen Kontakt zur Außenwelt.
gruß
chris
m0n0:
Stimmt, eigentlich macht der Dialer in dem Zusammenhang keinen Sinn, aber wie gesagt, ich habe gelesen das die Default EInstellungen von dem Überschrieben werden...
Kannst Du Namen denn auflösen (Dialer->Tools->Resolve) ? Oder liegt es an anderen dingen? testweise könntest Du ja mit einem anderen system google.de auflösen (ping google.de) und diese IP dann mit sting pingen.... wenn das funktioniert, liegt es nicht am DNS...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln