Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
F030 und neues NVRAM
Atari060:
Ich denke Du kannst da ganz relaxed rangehen... ;)
Johannes:
Sehe ich auch so... bei mir gabs auch keinerlei Probleme mit dem Tausch, auch wenn ich nicht der begnadetste Schrauber und Löter bin. ;D
cyberish:
Ich hatte über den NVRAM-Batterie-Tausch auch schon gepostet hier: leider habe ich immer noch nicht verstanden, weswegen alle Daten wie Auflösung, Sprache, Tastatur korrekt gespeichert wurden, doch die Uhrzeit immer noch total daneben liegt...
??!!??
raphael
dbsys:
--- Zitat von: Atari060 am Do 25.02.2010, 09:40:48 ---Ich denke Du kannst da ganz relaxed rangehen... ;)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Johannes am Do 25.02.2010, 09:48:43 ---Sehe ich auch so... bei mir gabs auch keinerlei Probleme mit dem Tausch, auch wenn ich nicht der begnadetste Schrauber und Löter bin. ;D
--- Ende Zitat ---
Na, dann werde ich das mal angehen.
Arthur:
--- Zitat von: cyberish am Do 25.02.2010, 13:01:32 ---Ich hatte über den NVRAM-Batterie-Tausch auch schon gepostet hier: leider habe ich immer noch nicht verstanden, weswegen alle Daten wie Auflösung, Sprache, Tastatur korrekt gespeichert wurden, doch die Uhrzeit immer noch total daneben liegt...
??!!??
raphael
--- Ende Zitat ---
Hallo Raphael, wenn du den Chip komplett gewechselt hast dann sollte alles funktionieren, auch die Uhr. Wenn Du dem Chip allerdings nur per Dremel eine neue Batterie verpast hast, dann ist evtl. der Quarz defekt oder abgetrennt worden. Ohne Takt wird die Uhr dann nicht mehr laufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln