Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Super Satandisk & Co.
guest2503:
Hallo Taj, hab auch mal ein bischen im Netz geschaut. Also, das Netzteil was mitgeliefert wurdé, ist nicht so der Hit ! Ich habe das Teil in meinem 1040 STE drin. Ich habe die 12 V am Netzteil abgegriffen und über einen 7809 1A mit 9V direkt auf die Platine gegeben. Bis jetzt alles super. Ich würde mal Chip´n Chips von Michael Ruge durchgehen. Da steht der Artikel drin 2 Festplatten am STACY/ MSTE. Da steht beide auf SCSI ID auf 0 jumpern ! Kabel auf keinen Fall länger als 20 cm. Terminatoren an HDD aus, da sonst der Treiber aufm Controller abraucht ! Dann mössen noch Brücken auf dem Controller gelötet werden und ein 1k Ohm Widerstand. Das ganze gilt nur für den internen Einbau !
Irgendwo habe ich etwas gelesen von Problemen mit den MSTE und Satandisk, wenn ich mich richtig erinnere, lag das am DMA. Irgendwo stand auch mit welchen es gehen soll. Es war auch ein Bild vom Oszilloskop zu sehen, wo zu sehen war, dass das Signal vom normalen abweicht. Kann auch sein, dass es um Ultrasatandisk ging. Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht hilft es weiter ???
guest2498:
Hallo Ulrich,
Danke für die Tipps ! Die ST/E Problematik betrifft glaube ich, nur den Ultrasatan. Es gibt wieder was Neues:
Festplatte abgeklemmt und Satandisk mit leerer SD-Card ohne Bootdisk gestartet. Da konnte ich die ID wieder auf 0 ändern. Nun konnte ich zumindest HDDRUTIL aufrufen und formatiere meine leere Karte gerade.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier alle für total bescheuert halten:
Vielleicht kannst Du mir noch kurz mitteilen, was ich danach bzg. Treiber genau beachten muss.
PS: Bin nicht in allen Dingen so ungeholfen ;D
Gruß
Andreas
Arthur:
Es ist alles geschrieben was zum Thema erwähnenswert ist. Die Demo des hddriver (die nur mit Laufwerk C: arbeitet...) kann mit zwei Festplatten und/oder mehreren Partitionen nicht arbeiten. Nimm deswegen entweder eine Vollversion vom hddriver (kaufen) oder die ICD-Software (umsonst). Der Tip von Zaxxon gilt hier nicht da er sich auf was anders bezieht.
guest2498:
--- Zitat von: Arthur am Mi 13.01.2010, 18:46:03 ---Es ist alles geschrieben was zum Thema erwähnenswert ist. Die Demo des hddriver (die nur mit Laufwerk C: arbeitet...) kann mit zwei Festplatten und/oder mehreren Partitionen nicht arbeiten. Nimm deswegen entweder eine Vollversion vom hddriver (kaufen) oder die ICD-Software (umsonst). Der Tip von Zaxxon gilt hier nicht da er sich auf was anders bezieht.
--- Ende Zitat ---
Gut das es nicht geschrieben steht ;D
Nee, kleiner Scherz...
Heißt das jetzt, dass mein Vorhaben SD & HDD gemeinsam zum laufen zu bringen an dem Demo vom HDDriver scheiterte ?
Gruß
Andreas
Arthur:
--- Zitat von: Taj am Mi 13.01.2010, 19:35:19 ---Gut das es nicht geschrieben[/] steht ;D
Nee, kleiner Scherz...
Heißt das jetzt, dass mein Vorhaben SD & HDD gemeinsam zum laufen zu bringen an dem Demo vom HDDriver scheiterte ?
Gruß
Andreas
--- Ende Zitat ---
Exact...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln