Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Super Satandisk & Co.
Arthur:
Für die Nutzung von Satan oder UlraSatan soll der HDDRIVER oder der ICD-Treiber benutzt werden. Der Treiber sollte dann auf dem Laufwerk mit der ID0 installiert werden. Konfiguriert werden sollte er so das nach ID0 (deine Harddisk) und ID1 (dein Satan) gesucht wird.
Hier findest Du die ICD Treiber.
guest2498:
Aloha !
Nachdem die int. HDD des MSTE's nicht mit dem Satan wollte, habe ich aufgrund eines Tipps die Satandisk ID von 0 auf 2 geändert. Der STE quittiert mir dies mit "no partition found" und 4 Bomben !
Zurückändern der ID schlug fehl mit der Meldung "probably no response from device". Also habe ich derzeit komplett den Kontakt zum Satan verloren ??? Hat da jemand 'ne Idee zu, wie ich wieder auf den Satan zugreifen kann ?
PS: Die LED's arbeiten wie beschrieben, denke mal, dass die Satandisk an sich noch ok ist.
Gruß
Andreas
Arthur:
--- Zitat von: Taj am Mi 13.01.2010, 09:09:29 ---Nachdem die int. HDD des MSTE's nicht mit dem Satan wollte, habe ich aufgrund eines Tipps die Satandisk ID von 0 auf 2 geändert. Der STE quittiert mir dies mit "no partition found" und 4 Bomben !
--- Ende Zitat ---
So lange keine ID doppelt vergeben ist, geht das natürlich auch, aber die ID's werden von Null angefangen abgefragt und nur wenn du den Treiber entsprechend konfigurierst wird auch ID 2 von Treiber erkannt werden.
Hast Du überhaupt den Treiber wie weiter oben schon besprochen auch Konfiguriert und auch den hddriver oder den ICD-Treiber auch auf deiner Harddisk installiert?
--- Zitat von: Taj am Mi 13.01.2010, 09:09:29 ---Zurückändern der ID schlug fehl mit der Meldung "probably no response from device". Also habe ich derzeit komplett den Kontakt zum Satan verloren ??? Hat da jemand 'ne Idee zu, wie ich wieder auf den Satan zugreifen kann ?
--- Ende Zitat ---
Wenn du die ID ändern willst dann sollte nur der Satan am MSTe angeschlossen sein. Du bootest (evtl. die Alttaste wärend des bootens gedrückt halten) von Diskette und startest dann Set ID. Sollte eine Fehlermeldung kommen dann starte das Programm anschließend direkt noch einmal.
--- Zitat von: Taj am Mi 13.01.2010, 09:09:29 ---PS: Die LED's arbeiten wie beschrieben, denke mal, dass die Satandisk an sich noch ok ist.
--- Ende Zitat ---
Wieso auch nicht? Bitte komm nicht von Höcksken auf Stöcksken und poste erst mal was passiert bevor du was änderst. Wie ist die SD-Karte Formatiert worden? Welche ID's werden vom Treiber abgefragt? Hast du den Treiber auf der Karte gelöscht?
Schreib mal auf wie Du überhaupt vorgegangen bist.
Arthur
guest2498:
Hallo Arthur,
bin wie folgt vorgegangen:
Satandisk an den STE, Netzteil rein, booten mit mitgel. Diskette. Kein Satandisk da. Alles wieder aus, HDD rausgenommen, neu booten -> Satandisk da !
Habe dann die HD auf 0 und die Satandisk auf 1 geändert.
Neu booten -> keine Satandisk da. Satan's ID aufgrund eines Tipps aus dem engl. Forum mal auf 2 geändert -> no partition - 4 Bomben ! Das gleiche mit oder ohne HDD, mit oder ohne Diskette. An der SD-Card habe ich nichts verändert, im HDDRUTIL natürlich die ID's so eingestellt, dass die auch beim booten abgefragt werden.
Ich nutze den beigelegten HDDriver (Demo)
So, nun habe ich die HDD samt Controller rausgenommen -> "no partition found" keine Bomben !
Problem ist und bleibt immer noch, dass ich auf die Satandisk mittels "Set_ID" nicht zugreifen kann. Auch nach einem Reset nicht.
Also zusammenfassend: Keine ID doppelt vergeben, HDDriver konfiguriert, auf HDD installiert.
Kann sein das der Treiber auf der SD Karte zerschossen ist, kann sein dass der Satan abgeraucht ist. Stehe gerade in Kontakt mit jookie, der aber auch meint es könnte an der Hardware liegen (xilinx chip)
PS: Die SD Card war bereits formatiert und partitioniert !
Gruß
Andreas
guest2498:
Aus mir nicht verständlichen Gründen ist es mir einmal gelungen mit HDD und gedrückter ALT-Taste so zu booten, dass sowohl HDD als auch Satandisk in der Treibermeldung sichtbar waren. Auch konnte ich die ID des Satans auf 1 ändern.
Reproduzierbar war das ganze leider nicht, da nach erneutem booten lediglich die Seagate erschien.
Zumindest weiß ich jetzt, das die Satandisk nicht abgeraucht ist ;)
stay tuned...
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln