Allgemeines > Atari - Talk
Atari oder doch lieber einen modernen Nachbau a la ACP oder SUSKA?
Atari060:
Klar, das wäre langweilig ;)
Ich gebe Dir sicherlich Recht, dass Aranym nicht der beste ST(Spiele) Emulator ist, aber er ist die beste Emulation einer TOS Maschine bis dahin.
Hatari kann ja mittlerweile auch einige Falcon Spiele starten.
Ich finde Emulatoren okay, wenn es darum geht den Bekanntheitsgrad eines Systems zu steigern, aber sie sind nicht okay um das Überleben einer Plattform zu sichern und irgendwie geht es bei TOS ja darum...
Arthur:
Da stimme ich dir zu. Alles was im Moment hardwaremäßig und softwaremäßig passiert ist wichtig für die Atari-Scene. Nur ein geringer Teil der Atarianer wird sich nur mit original Atari Hard und Software ohne Erweiterungen zufrieden geben. So gesehen müßte im Moment gerade zu eine Goldgräberstimmung herrschen. ;)
guest2229:
Ich würde mir sofort einen Suska kaufen, aber nur wenn er komplett im Gehäuse mit Tastatur, Maus, SD-Ram Drive kommen würde. Schnittstellen MIDI, RS232, VGA (für alle drei Auflösungen), USB (Anschluss PC/iMAC, Festplatte). Joysticks. Nen Diskettenlaufwerk-Anschluss, bzw. eine Laufwerksemulation muss natürlich auch möglich sein.
Mir ist hohe Kompatibilität zum ST/STE wichtig, so dass die alten Spiele, Demos und klassischen Anwendungen (MIDI, Pure-C, Omikron-Basic, ...) laufen.
Ein bisschen datteln, ein bisschen hacken, aber kein High-End-Atari (der heisst bei mir iMac).
Cool wäre noch, wenn es eventuell noch bessere Grafikmodi geben würde.
Ja, da würde ich schon was für hinblättern.
Gruesse,
Volkert
simonsunnyboy:
Ich glaub da bist du mit deinem Falcon schon perfekt bedient. ;D
guest2229:
Ja klar oder mit meinem STE mit Satan. :D
Dennoch finde ich einen Atari-In-A-Chip ala Suska schon klasse, zudem wenn er einfach mit aktuelle Umgebungen (via USB) zu integrieren wäre.
--- Zitat von: simonsunnyboy am Fr 18.12.2009, 22:17:03 ---Ich glaub da bist du mit deinem Falcon schon perfekt bedient. ;D
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln