Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nochmal Atari Mega ST/E

<< < (6/7) > >>

Arthur:
Sorry, ohne Fotos und genauer Bezeichnung des HD-Moduls wird das nichts. Es geht evtl.auch ohne Foto aber dann mußt du es genauer beschreiben und zwar wo jedes Kabel des Moduls hin geht. ;)

guest2474:
Ich kenne zwar kein HD.Modul, aber vielleicht ist es ja auch gesteckt und man könnte es erstmal entfernen, um das LW normal anzusprechen?

guest2498:
OK,
wenn ich hier Fotos einstellen will, dann bekomme ich die Meldung "max. 200 kB", nach dem verkleinern "max. 197 kB" usw...

Müssen die irgendwo im Web abgelegt werden ?

Zu den Floppys: Das mitgelieferte Netzteil ist defekt; interessant dabei: Das eine Floppy braucht lt. Anleitung 5 V, mitgeliefert wurde ein 6 V Netzteil - laufen tut's dann mit 7,5 V. Mein anderes externes benötigt tatsächlich 12 V für die HD-Mimik !

Das gerade bekommene HD-Modul ist von Hard & Soft und ist entgegen meinem SCSI Controller eine fein verarbeitete Platine, die über die ganze Breite des Floppys, incl. Stromanschluß gesteckt wird. Die haben also auch schöne Sachen gebaut  ;D

So, der Ersatz MSTE ist lt. Hermes "heute in der Auslieferung" - will mal sehen, ob da noch ein Controller drin ist (Die FP hat der Verkäufer ja rausgenommen, "aus Datengründen")

Wünsche euch schonmal frohe Feiertage !

Andreas

PS: Bradley Koda hat meine Bestellung problemlos gecancelled und das Geld zurück überwiesen  :D :D :D !

Arthur:
Hallo Taj, manchmal kommt es zu solch einer Meldung dann versuche es später noch mal. Sicherlich kannst Du auch deine Bilder irgendwo im Web ablegen. Evtl. kannst Du die Bilder aber auch beschneiden und auf das Wichtigste reduzieren. Zu dem Netzteil/Floppy noch eine Frage. Wo genau hast du nachgemessen?

--- Zitat ---Das gerade bekommene HD-Modul ist von Hard & Soft und ist entgegen meinem SCSI Controller eine fein verarbeitete Platine, die über die ganze Breite des Floppys, incl. Stromanschluß gesteckt wird. Die haben also auch schöne Sachen gebaut  Grin

--- Ende Zitat ---

Wieso auch nicht? Muß für den HD-Betrieb noch was gelötet werden?

--- Zitat ---PS: Bradley Koda hat meine Bestellung problemlos gecancelled und das Geld zurück überwiesen
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch nur gutes über ihn gehört.

Arthur

guest2498:

--- Zitat von: Arthur am Di 22.12.2009, 12:30:10 ---Zu dem Netzteil/Floppy noch eine Frage. Wo genau hast du nachgemessen?

--- Ende Zitat ---
Direkt am Ausgangsstecker, das Ding ist tot !

--- Zitat von: Arthur am Di 22.12.2009, 12:30:10 ---Wieso auch nicht? Muß für den HD-Betrieb noch was gelötet werden?
--- Ende Zitat ---
Werde das mit den Bildern nochmal versuchen, wenn etwas mehr Zeit ! Dann beantwortet sich deine Frage sicher von selbst. H&S hat mir damals einen Controller geschickt (ca. 150 DM), der so dermaßen zusammengebraten ist - also das könnte ein Volltrunkener auch nicht schlechter machen...Bei einem Floppy von mir ist so eine interessante Kabelage hinten angelötet...aber Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Werde die Pics evtl. einfach auf meinem webspace ablegen, wenn ich die Login-Daten wiederfinde  ;)

PS: Bradley Koda hat meine Bestellung problemlos gecancelled und das Geld zurück überwiesen

--- Zitat ---Ich habe auch nur gutes über ihn gehört.
Arthur
--- Ende Zitat ---
Jo, echt nett der Mann...!

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln