"Ein Open Source Computer entsteht – oder wie 40 Cracks begannen zusammenzuarbeiten. Die Memoiren des Mathias W."
Nein im Ernst, was genau würdest Du Dir vorstellen?
@Mathias, lesen würde ich alles aber EOSCe oder w40Cbz war ungefähr das an das ich dabei gedacht hatte.
@Shockwav3
Verwendet die FRAK/2 eh (2x 72Pin EDO-Ram mit max. 64MB insgesamt) ... die erste FRAK (FRAK030) verwendet 4x 30 polige SIMMs bei einer maximalen Kapazität von 16MB.
Hab den Wald nicht mehr gesehen...
@Roland
Das es für einen Hobbyschrauber nicht leicht werden würde, das war mir schon klar aber so schwer...
Entwickler gibt es so viele aber jeder kocht sein eigenes Süppchen:Wolfram macht ein 14MB Board für die kleinen STs evtl. mit IDE und Flash-TOS. Pera hat schon sein 4fach Flash-TOS fertig und ist aber der Meinung das man für die kleinen STs keine 14MB benötig.
STLabs haben auch viele Erweiterungen (Speicher, IDE, Netzwerk) die aber noch nicht Serienreif sind. Auf eine Nachfrage vom 5.11.09 an Frédéric Pécourt and Christian Zotier kam gestern 21.12.09 die Antwort von Frédéric Pécourt.
Hier die Übersetzung:Entschuldige die späte Antwort. Die Projekte sind nicht tot, ich habe aber momentan kaum Zeit und Platz dafür übrig, möglicherweise aber 2010. Mein neues Layout für die TTRamIDE ist fast fertig (Es gibt nur noch ein kleines Problem mit der größe so das sich das Gehäuse noch nicht schließen läßt). Ich denke mal das niemand MSTIDEM benötigt. STDMAIDE unterstützt momentan nur eine virtuelle ethernet harddisk die eine linux maschine hosten kann, aber kein reales ethernet für ftp oder so.... (Das hab ich wahrscheinlich falsch übersetzt) MSTEIDEM hat stabilitätsprobleme wegen des CPU-Adapters und seines agressiven Logiktimings um ein höheres tempo zu erreichen.
Ich schätze mal, das auch hier die Mails von interessierten Atarianern ein Wunder bewirken könnte. Die Entwickler geben sich sehr viel Mühe und haben auf ihrer Website viele Informationen über ihre Projekte veröffentlicht.
Gruß Arthur