Software > Alternative Betriebssysteme

Ist es Zeit für eine neue MINT-Distribution?!

<< < (2/8) > >>

tuxie:
Ich fände einen Installer cool, womit nab solche anwendungen Installieren kann. Direkt aus dem Inet geladen wie es die Linux Distris vor machen.

Arthur:
Dieser Thread soll uns die Möglichkeiten geben zu sehen was die Leute sich von einer neuen Mintdistribution erhoffen. Ich habe aber jetzt schon ein blödes Gefühl dabei aber mal sehen was noch daraus wird. :)

Die Idee das als Appspaket zu machen hat einen Vorteil das man das seperat anpacken kann. Allerdings weis ich nicht wie man die MINT Systemdateien bei so einer nachträglichen Installation anpassen lassen kann.

Als erstes wär es vielleicht hilfreich sich mal damit auseinader zu setzen. Das ganze funktioniert nur wenn sich hinterher ein paar Leute zusammen finden die bereit wären das zu tun.

Eine alternative zu einem Appspaket wäre die Möglichkeit besagte Programme in ein GEMSETUP zu packen, da hier auch fast sämtliche GEM- und MINT- Systemdateien aus dem Setup heraus angepasst werden können.

Das einzige an Easymint, von der Aktualität des Kernels, Desktops und Xaaes mal abegesehen, sind ein, zwei Kleinigkeiten wie z.B. das immer noch das Update em172upd.zip leider noch nicht im Hauptarchiv enthalten und seperat einzufügen ist, und das nach der Easymintinstallation einige Tasten auf der Tastatur nicht erreichbar sind und ein paar andere kleinere Ungereimtheiten. Blöd ist auch, das dass alles ausnamslos auf Maankes Schlultern lastet. Für eine Person ist das einfach viel zu viel Arbeit.

Hier noch ein paar Ideen was noch ins Appspaket könnte:
Ein Browser könnte auch noch mit in das Paket und eine FTP-Software wär auch nicht schlecht. Vielleicht schreibt auch einer ein Tool um die richtig Tastaturtabelle auszuwählen (hat jetzt nicht die höchste Priorität bei mir). Falls es noch einen freien CD-Rom Treiber gibt der noch eingebunden werden könnte, dann würde der auch gut dazu passen.

Arthur

FrederickMeißner:
@tuxie
Super Idee, ein Paketmanager !

Ich bin bei meiner distrubtion übrigens zu
--- Code: ---sudo apt-get install <Paket>
--- Ende Code ---
übergegangen. Ist schneller  ;D

Arthur:
@Frederick, willst Du damit sagen das du hast schon eine Mintdistribution erstellt die einen vollständigen Paketmanager enthält? 

FrederickMeißner:
@Arthur
Nein, ganz sicher nicht. Für sowas bin ich viel zu blöd.

Ich finde Paketmanager toll. Ich bin nur bei mir (ubuntu) auf den Konsolen Befehl umgestiegen. geht schneller.

Aber bei MiNT würde ich einen paketmanager vor ziehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln